Riva Tuner Grafikkarten Speicher

fidschi

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.806
Hallo zusammen,

wie ich in einigen CB Tests gesehen habe, ist es wohl möglich sich den "Verbrauch" des Grafikkartenspeichers mit Riva Tuner anzeigen zu lassen. Ich hab alles möglich an Einstellungen gefunden (Temps,...) aber leider nicht die Menge des genutzen Speichers der Grafikkarte. Ich habe schon versucht über google was zu meiner Frage zu finden, leider ohne erfolg.

Wäre echt nett, wenn mir da jemand sagen könnte, wo ich den Haken setzten muss, damit mir das auch angezeigt wird.

MfG
 
Nimm das ATI Tray Tool. Da geht es ganz einfach. Wie man das beim RivaTuner macht weis ich auch nicht.
 
Danke, is ne Option, wobei ich sagen muss ich würds mir gern ersparen noch ein extra Tool installieren zu müssen.
 
Hey

Also du öffnest den riva tuner dann costumize--> ganz rechts hardware monitoring-->neues fenster öffnet sich-->unten links setup klicken-->neues fenster-->unte links plugins-->neues fenster-->das 3. von unte Vidmemory dann nen haken vor wenn da drauf klickst haste auch ne erklärung müsste das eig. sein.

hier ist auch was so hab ich das auch gemacht aber wie genau was ich nicht mehr:

http://www.pcgameshardware.de/aid,654428/Bildergalerie/Der_PCGH_Rivatuner-Guide_Teil_3_On_Screen_Display/&article_id=654428&image_id=869670&page=1

mfg e-0n
 





Quake4 in 640x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xAA, 8xAF, GCAA, MSTAA: 740MB



Quake4 in 2560x480, Ultra-Settings, Treiber auf HQ, 2xaa, 8xAF, GCAA, MSTAA: 732MB


Im Hardwaremoni die Plugins öffnen und Vidmem.DLL hinzufügen. Und dann im Hardwaremoni oder auf dem OSD betrachten.

Funktioniert nicht unter Vista.
 
Danke,

werd ich nacher gleich mal checken, wobei ich Vista habe... :(
Gibts dasPlugin den nicht auch lauffähig für Vista? Hmmm is wohl net immer toll des neue OS zu benutzen....

@HisN: So wie ich des auf deinen Screenshot sehen, hast du ja immer ne recht hohe Speicherauslastung deiner Graka. Sicher, wär dann ja auch dumm wenn man schon nen gig hat und das Spiel nutzt es nicht... wobei ich da echt Angst bekomm, mir das bei meiner Grafikkarte dann anzuschauen die nur 512Mb hat :(
 
Du, es sind meine Settings. Wenn die bei Deiner Graka unspielbar sind, dann gibts ja Regler dafür.
Und wenn Du Vista hast brauchst Du es nicht ausprobieren. Das Plugin zeigt dann eine unmögliche Zahl an, die sich nicht ändert. MS hat die Schnittstelle geändert, sie gibt nur Schrott aus. Hat nix mit dem Rivatuner an sich zu tun.
 
Stimmt, deine Auflösungen sind auch hoch :D. Ich zock "nur" auf 1680x1050, da wird man wohl weniger VRam brauchen ... naja dann lass ich das mal, hätt mich hald interessiert.
Danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben