Systemfestplatten - Speicherplatz vergrößern

Terrschi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.835
Hallo,
ich habe mehrere Partitionen unter Vista erstellt.

Leider geht meiner Systemfestplatte langsam der speicherplatz aus (39GB).
Deswegen wollte ich euch fragen wie ich ihn vergrößern kann.

Verfügbar: 600GB
 
Du gehst in die Datenträger-Verwaltung, schaffst hinter C Platz und ziehst C dann groß.

Vorher Backup machen.
 
Hallo HisN,
danke für deine antwort.

Ich weiß es klingt blöd, aber wo finde ich die Dantenträger-Verwaltung?
 
Nochmals danke für eure Antworten.

Leider kriege ich das nicht richtig hin liegt sicher daran, dass ich ein PC noob bin :D

Also ich bin jetzt in der Datenträgerverwaltung.

Aber wie kann ich denn hinter C platz schaffen?
Wenn man per rechtsklick auf C geht steht da Volumen vergrößern, dies kann man aber nicht ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo1409 schrieb:
Nochmals danke für eure Antworten.

Leider kriege ich das nicht richtig hin liegt sicher daran, dass ich ein PC noob bin :D

Also ich bin jetzt in der Datenträgerverwaltung.

Aber wie kann ich denn hinter C platz schaffen?
Wenn man per rechtsklick auf C geht steht da Volumen vergrößern, dies kann man aber nicht ausführen.

Hallo,

Du kannst C nur vergrößern, wenn dahinter ein "nicht zugewiesener" Speicherplatz liegt. Die Patition direkt hinter C also bitte löschen (vorher Backup machen) dann lässt sich Vista max. um den neu frei gewordenen "nicht zugewiesenen" Speicherplatz vergrößern.

Es ist doch logisch, dass vergebener Speicherplatz - das ist dann eine Partition - direkt hinter Vista sich nicht einfach daran anpasst. Das geht nur speziellen Partitionsprogrammen.

Gruß,
Cb
 
Zurück
Oben