notebook zum Studieren gesucht

da_jupp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
367
Hallo,

ich suche ein Notebook zum Studieren, dementsprechend sind die Anforderungen:

-WLAN
-lange Akkulaufzeit
-leicht
-reflektionarmes Display
-leiser Lüfter

wünschenswert wäre außerdem:

-HDMI/DVI
-flach
-kein glänzendes Gehäuse/Klavierlack
-evtl. eine echte RS232 Schnittstelle (wird wohl schwierig)

Preislich hätte ich mir so 500-700€ vorgestellt, wobei es im Bereich 700€ schon fast alle Anforderungen gerecht werden sollte.
Netbooks habe ich mir auch schon überlegt, aber sind die nicht doch ein bischen zu klein? Bin mit einem 24"er verwöhnt...

Gruß
da_jupp
 
Was verstehst du unter "leicht"? (in Kg)^^
 
ist 2kg zuviel verlangt? Ich weiß nur von ein paar Leuten, dass es schnell nervig wird ein schweres Notebook zu schleppen, Selbsttest hab ich noch nicht gemacht, aber wenn ich bei den Netbooks ca. 1kg lese, dann denke ich sollten bei einem etwas größer dimensionierten Notebook nicht mehr als 2kg auf der Waage stehen...
 
Relevant ist erst mal die Größe des Geräts... wie viel Zoll sollte das Ding haben?
Davon hängt dann maßgeblich auch das Gewicht ab.
 
Acer TM 6293, 1.8kg nur seriell kannst Du da knicken, der Vorgänger vor drei Monaten hatte das noch.
 
Sehr zu empfehlen ist das Dell Vostro 1310. Klein, leicht, und hat ne lange Akkulaufzeit. Ist auch sehr günstig zu kriegen.
 
Das Vostro bekommt man nurnoch mit 8400GS, daher hält der Akku nicht solange.
Der Grundpreis liegt da jetzt bei 650€, dann sollte man noch den 6 Zellen Akku dazu nehmen, dann ist man schon bei 700€.

Zudem erfüllt es nicht HDMI/DVI und kein Klavierlack.

Für dich ist vieleicht das MSI Megabook YA Edition interesant, hat auch gleich 8 Zellen Akku mit on Board.
Nur solltest du da eine RAM aufrüstung noch mit einbeziehen.
Hat auch ein Metal Cover. ;)

http://geizhals.at/deutschland/a320296.html
 
Also das von MSI gefällt mir schon mal ganz gut, naja das ne serielle Schnittstelle schwierig wird, war mir bewusst und ich bewerte sie auch nicht allzu hoch.

Wie sieht es mit der Displaygröße aus, kann jemand erfahrungsgemäß sagen, ob 12" reichen für ein bischen serven, office und was man sonst so alles damit macht im Studium?
 
Rechne mal Mwst. drauf...
Und mit dem Celeron macht das wohl auch nicht viel Sinn.
Aber stimmt die anderen ausführungen habe ich vorhin irgendwie nicht gefunden.

Zudem ist das Vostro Magnesium beschichtet, damit es steifer ist, aber ein Metalgehäuse hat es nicht.
Dumm das ich die Vostros schon gesehen habe und meine die nächsten Tage kommt... :rolleyes:

Auserdem erfüllt das MSI deutlich besser seine Ansprüche.
Und er muss keinen extra Akku erwerben, damit sein Gerät lange vom Netz weg bleiben kann.

@da_jupp 13,3" reichen mir voll und ganz.
Aber ich Studiere nicht, ich weiss ja nicht was du damit machst, excel Tabellen können bestimmt schon nervig werden, da nur 800 punkte in der Höhe vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist schwer zu beantworten, jeder hat da komplett andere Präferenzen, manche sagen, dass es viel zu klein ist, mir passt es.

Ich finde auch, dass 13,3 ein sehr gutes Format ist, aber gute NBs übersteigen deine Maximalgrenze doch recht deutlich.
 
Ball_Lightning nein gute 13" bekommst du schon im 600€ segment.
Nur die Ausstattung die er haben will, ist halt in der Preisklasse schwer zu finden.

Da trifft das MSI das ja schon am nächsten.

Gibt ja auch noch andere Ausstatungen von dem MSI, da sind auch genug lieferbar.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12;sort=p&xf=525_MSI
Aber nur die YA! haben glaube ich Metal Cover.
 
MöCkY schrieb:
Ball_Lightning nein gute 13" bekommst du schon im 600€ segment.
Nur die Ausstattung die er haben will, ist halt in der Preisklasse schwer zu finden.

Auf Geizhals ist ein einziges unter 700€, sonst gibts noch das Vostro von Dell, dass mit möglicherweise fehlerbehafteter Karte ab ca. 650€ startet...
 
Ich werd wohl noch ein wenig abwarten, nicht dass ich eins kaufe und dann kommt irgend ein Prof daher und sagt für Informatik brauchen wir ein Notebook mit genau diesen Voraussetzungen und dann war das Geld für die Katz.

Zumindest habe ich schon ein paar Kandidaten, die mich preislich und auch technisch überzeugen können.

Wie sieht es eigl. mit dem Suport bei MSI aus, bei Notebooksbilliger sind die glaube ich sogar Schlusslicht im Ranking?
 
Zurück
Oben