winxp _ recovery auf CD_nlite,...

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
hei leute!
das notebook meiner frendin hat winxp-home (recovery) dabei, ich habe winxp prof.
nun hat sie einen neuen pc, das notebook kommt weg, auf den neuen pc soll das alte windows drauf --> sie kann mein xp natürlich nicht mit ihrem key installieren.
bisher musste sie bei ihrem windows KEINEN key eingeben und es NICHT AKTIVIEREN.


wenn ich aus diesem recoverywindows (IBM) ein richtiges mache (und mit nlite veränder) muss sie es danach aktivieren oder bleibt das weiterhin so wie es vorher war?

(und zuguter letzt, ist das überhaupt 'legal' ?)
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm....eigentlich wollte ich (umständlich?) aus den recovery cds das windows 'extrahieren' um es dann mit nlite zu bearbeiten...an deinen vorschlag habe ich noch garnicht gedacht -> funktioniert mit der version das installieren überhaupt?
 
Nimm den XP-ISO-Builder von Winfuture. Da geht das am Einfachsten. Hab damit damals auch mein Laptop XP befreit und hat einfwandfrei gefunzt. Mit nLite kannste es ja danach bearbeiten.
 
alles klar, und wie siehts mit der aktivierung aus? muss dieses windows danach aktiviert werden oder bleibt das so praktisch - ohne aktivierung?
 
Kannste leide rnicht übernehmen. Aber die sollte immer durch gehen, solange du das XP nur auf dem einen Lappi und darauf nur mit dem einen Key installierst. Musste halt nur immer anklicken, Online Aktivierung durchführen und auf das Vielen Dank warten. Aber leider kann man die nicht mit rüber nehmen.

Im Worst Case kannste dann immernoch zu Telefon greifen und dich mit dem Band bei MS unterhalten, und das Schöne an der ganzen Sache : Nulltarif, :)
 
Zurück
Oben