Fieses Problem mit Vista

Leech

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
117
Hi Leute,

habe gerade heute mein Mainboard inklusive CPU und Ram gewechselt. (Endlich!)
Dachte ich könnte ja einfach mal meine Vista 6 partition drauflassen und gucken was passiert wenn ich dann mit den neuen Komponenten anmache.
Wie nicht anders zu erwarten war, fährt der Pc natürlich nicht hoch, sondern bleibt bei einem schwarzem Bildschirm bis in die Unendlichkeit stehen.
Ok, war ja klar, dacht ich, installier ich halt Vista neu.
Das will ich auch tun, aber leider kommt in dem Bootmenü, wenn ich die Vista-DVD einlege, eine Fehlermeldung.
Ich kann keinen Reparaturmodus aktivieren und komme auch nicht ins normale Setup, um einfach neu zu installieren.
Unten in der Status-Leiste steht ("A System-Error occured") und oben steht ich soll wegen meines Hardwarewechels neu starten und den Reparaturmodus ausführen. Ich kann noch zusätzliche Optionen aufrufen ( Abgesicherter Modus, Debugging Mode, etc.) aber die starten entweder garnicht erst oder lassen sich nicht auswählen.

Wenn irgendjemand eine Idee hat, wie ich wieder eine funktionierende vista-Partition auf die Beine stellen könnte, wäre ich extrem dankbar!

Bis denne
Leech
 
Naja, eine Möglichkeit wäre zum Beispiel S0KILL ! Einfach auf eine bootbare Disk oder ( bootbaren ) USB-Stick ziehen und "s0kill" ausführen.

VORSICHT: Voher ALLE anderen FESTPLATTEN abhängen, nur zur Sicherheit !

Ist ein wunderbares kleines Utility auf das ich nicht mehr verzichten könnte !
 
Guten Morgen,

bin die alte Partition mittlerweile losgeworden. Doch das Windows-Setup bringt immernoch dieselbe Fehlermeldung.
Worauf tippt ihr, dass es liegen könnte?
Ram- Habe ich diesen Windows RamTest durchlaufen lassen.
Grafikkarte? Sie zeigt ja alles an.
Mainboard? Läuft ja, sogar das Internet kann ich über dieses Special-Bios benutzen.
Cpu? Das ist meine Angst.. Aber er wird korrekt angezeigt..

Ansonsten gehen mir die Ideen aus..
Hat jemand einen Tip?

Grüße

Die Fehlermeldung lautet ganz genau:
Status: 0xc0000225
Info: An unexpected Error has occured
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
apropos Google :)
Hab da mehrere Beschreibungen zu dieser Fehlermeldung gefunden.
Und nach ein bisschen rumprobieren im Bios und geschätzen mal 10 anläufen hats dann funktioniert :)
Also, danke euch und jetzt werd ich mal mein neues System endlich in Betrieb nehmen, wenn jetzt alles klappt.
 
Zurück
Oben