Welches Mainboard für LianLi A-06

schwellenratte

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
68
Da bei dem LianLi A-06 das MB auf dem Kopf verbaut wird, benötige ich ein MB ohne Heatpipe-Kühlung.

In meiner engeren Auswahl sind nu das Asus P5Q und das Foxconn P45A-S sowie Gigabyte DS3 (R/L) welches von denen könnt Ihr mir empfehlen bzw. welche Alternativen gibt es?

Will mit dem PC meinen C2Q 6600 OC'n

THX für eure Hilfe
 
Guten tag.

Mit dem Asus Board kannst du eigentlich nicht viel falsch machen .

ne andere Empfehlung meinerseits wäre Das GA-EP45-DS3R.

Hoffe ich konnte helfen ...

mfg koi;)
 
Ich hab das LianLi A-05 B (MB auch auf dem Kopf) und das Asus P5Q Pro (hat ne Heatpipe) und ich hab keinerlei Tempereaturprobleme
 
@bustaburner:
Vielen Dank für den Hinweis mit P5Q Pro hört sich sehr gut an @all hat sonst noch jemand erfahrung mit Heatpipe und MB auf dem Kopf montiert
 
Auf den Kopf würde ich ein MB mit Heatpipe nicht montieren: Sinn und Zweck der Heatpipe ist ja, dass sich die Wärme auf dem Weg nach oben abkühlt. Wenn die Heatpipe jetzt aber auf dem Kopf steht, funktioniert es nicht richtig.
 
Wie gesagt, hab keine Tempereaturprobleme. hatte im idle immer so 48° Mainboard Temp (laut everest). Jetzt hab ich meinen CPU-Kühler mal 90 grad gegen den Luftstrom gedreht (er pustet jetzt über die NB hinweg aufs PCB der Grafikkarte), und alle meine Temps sind besser geworden. MB hat im Idle jetzt meist 38°, Graka um 45°

Edit: In meinem alten Gehäuse war das MB in der normalen Position montiert, die MB-Tempereaturen waren die gleichen (48°)
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
Gigabyte EP45-DS3 wäre genausogut wie das ASUS, hat aber mehr Ausstattung (8xUSB, 2xLAN usw.)
 
dafür ist das PCB nicht so hübsch^^

edit: jaja, ich weiß dass das 1. geschmackssache und 2. nicht wirklich relevant ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben