Firefox startet auf falschem Monitor

RubyRhod

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.305
Hi,
ich nutze UltraMon, um zusammen mit dem ATi CCC meine drei Monitore zu verwalten.
Ein 22" Breitbild sitzt in der Mitte als primary, Monitore 2+3 sitzen links bzw rechts daneben.

Leider startet Firefox als einziges Programm immer im falschen Fenster, nämlich dem linken - alle anderen Programme starten bis auf wenige ausnahmen dort, wo sie das letzte mal beendet wurden...

Weiß jemand, wie ich das wieder beheben kann?

System:
HD3850 + 2600XT auf MSI K9A
mit
Windows XP SP3
 
Kann den Fehler bestätigen, bei mir startet Firefox im Dual-Monitoring-Betrieb auch meistens auf dem falschen Bildschirm, egal wo ich's beendet habe.
 
das ist ein kleiner aber feiner fehler im Firefox.

Mache folgendes:

  • öffne den Firefox. (er sollte ja jetzt auf dem falschen Monitor aufgehen)
  • Fenstermaximierung ausschalten (so das du das Fenster bewegen kannst)
  • Fenster auf den richtigen Monitor ziehen
  • Firefox im nicht maximierten Fenster schließen

Jetzt ist das Fenster wieder auf dem anderen Monitor gespeichert.
Wenn du nun den Firefox startest und maximiert schließt, öfnet er sich auch maximiert auf dem richtigen Monitor
 
Jupp, die Größe muss geändert werden.
Sollte das auch nicht helfen hast Du ein Problem mit Deinem Profil (Schreibgeschützt).
 
Ah klasse das hat geklappt.

Hatte im Internet das ganze so ähnlich gefunden - nur da kam der Tip mit dem Fenster kleiner machen nicht.
 
Butterkeks52 schrieb:
Top! Vielen Dank.

Nennt mich Grabschänder, aber diesen Thread habe ich durch Google gefunden und dieser Push wird vielleicht dem Nächsten auch helfen die Lösung zu finden. :)
mir ging es eben genauso!! TOP!
 
Super Tipp! Klappt immernoch!
 
Zurück
Oben