Vista readyboost 4gb

grassto

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
11
Hallo! :)

Ich habe einen neuen PC mit 4GB RAM. Außerdem habe ich noch einen USB-STICK, mit ebenfalls 4GB Speicher. Ich überlege mir, ob ich Vistas ReadyBoost einsetzen soll...

Bringt es mir einen Geschwindigkeitsvorteil / bringt es bei meiner konfiguration überhaupt etwas?

DANKE
TG
 
hmm ka was du für ne konfiguration hast und was du für anwendungen nutzt aber ich gehe davon aus, dass du nichtmal die 4gb auslastest.
 
doch... ich habe vista 64x bit
 
ich habe nicht gesagt, dass dein windows nicht den ganzen ram benutzen kann...
ich habe gesagt, dass du ihn bestimmt nicht 100% voll machst.

Welche Anwedungen laufen den so bei dir gleichzeitig?
 
achso... sorry :)

hmmm... also norton internet security 2008, browser, email, ggf. word 2007, und noch andere "kleine" programme...
 
kein ding...
ich glaub damit kriegste vllt. 2GB voll...aber keine 4GB^^
also es würde sich meiner Meinung nach auf gar keinen Fall lohnen

mal sehn was der Rest so sagt^^
 
ok... also soll ichs nicht nutzen....
 
find ich nicht...mir wär der aufwand zu viel jedes mal den stick reinzustecken (bin von natur aus faul ;))
könntest es nutzen, wenn du viele Anwedungen mit viel Ram-Bedarf kannst du es ja kurzzeitig nutzen
 
Ich kann nur sagen das ReadyBoost bei mir schon viel gebracht hat. Vor ca sechs wochen habe ich Vista 64bit drauf. beim hochfahren hat es gefühlsmässig genau so lange gedauert wie beim XP. Zufällig laufe ich im MM beim USB Stick vorbei. Und dachte mir "komm 5€ für 4GB, kannst ja nichts falsch machen".
Daheim eingesteckt. ReadyBoost Aktiviert. Nach einigen Tagen merkte ich erst wie schnell Vista plötzlich hochfährt. ICQ und andere Autostartprogramme waren sofort da.
 
was ein geschiss .. @ #1 und #2

steck den stick rein .. geh auf eigenschaften .. "klick das häkchen" und fertig.
obs dir was bringt oder nicht wirst dann ja merken.
und wenn nicht .. wieder eigenschaften des sticks .. und häkchen entfernen ..


jedenfalls wird es nicht schaden oder deinen PC abfackeln ;-)

und ja .. natürlich lässt man den stick im port. es sei denn es macht spass diesen endlos rein und wieder rauszuziehen
na ja .. wer weiß .. vllt auch so nen fetisch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben