DSL-Flat mit möglichst kurzer Vertragsmindestlaufzeit gesucht

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Hi,
ich brauche vorübergehend (~ 6 Monate) eine DSL-Flat für mein jetziges Appartement, danach werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach in eine Wohnung ziehen bei der eine DSL-Flatrate bereits inklusive ist.

Somit müsste ich dann die vorübergehende Flat wieder kündigen und suche daher eine Flatrate mit möglichst kurzer Mindestlaufzeit.

Die Anforderungen an die Datengeschwindigkeit sind eher niedrig, da ich das Inet vorallem für studiumsrelevante Inhalte nutzen werde.

MfG Ghost86
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend: DSL-Flat mit möglichst kurzer Vertragsmindestlaufzeit gesucht

ich beobachte zur zeit congstar von denen hatte ich noch nei was schlechtes gehört man kann monatlich kündigen und preise sind echt gut

www.congstar.de
 
AW: Dringend: DSL-Flat mit möglichst kurzer Vertragsmindestlaufzeit gesucht

Wie wärs denn mit Web´n´Walk?
3 Monate Mindestvertraglaufzeit? (Wenn cih das Prospekt finden würd, könnt ich sagen, wers so anbietet)
Du musst halt schauen, dass du keine 2 Jahre Mindestvertragsdauer hast, sondern besagte 3 Monate...

Der Vorteil ist der, dass nix geschalten werden muss und du sofort loslegen kannst.
ALso nicht so wie bei der Telekom ...

Müsst hier noch ein Angebot rumfliegen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend: DSL-Flat mit möglichst kurzer Vertragsmindestlaufzeit gesucht

@linksta Also wenn ich bei google "congstar + meinungen" eingebe, bekomme ich da schon einige topics mit negativen Meinungen angezeigt.

Kann dazu jemand was sagen, hat sich der Service etc. von congstar mittlerweile verbessert?

@Kreisverkehr Was würde das denn in etwa im Monat kosten?

MfG Ghost86
 
AW: Dringend: DSL-Flat mit möglichst kurzer Vertragsmindestlaufzeit gesucht

Die Flat von o2 wär natürlich genial, leider wird mir beim Verfügbarkeitscheck angezeigt, dass o2 DSL an meinem Wohnort nicht möglich ist.

Gibt es vll ähnliche Studentenangebote auch von anderen Anbietern?

MfG Ghost86
 
AW: Dringend: DSL-Flat mit möglichst kurzer Vertragsmindestlaufzeit gesucht

Hansenet.

Mit vier Wochen Frist zum Monatsende kündbar.
 
AW: Dringend: DSL-Flat mit möglichst kurzer Vertragsmindestlaufzeit gesucht

Aber nicht als Neukunde. Hier bekommst du einen zwei Jahres Vertrag.
 
AW: Dringend: DSL-Flat mit möglichst kurzer Vertragsmindestlaufzeit gesucht

Alice hat 4 Wochen Kündigungsfrist.
 
Auszug aus der Alice-DSL AGB:



Die vierwöchige Kündigungsfrist gilt nur für Bestandskunden.
 
Das ist doch quatsch. Man kann bei Alice wählen...
Entweder man nimmt einen Vertrag mit Mindesvertragslaufzeit -> Monatsbeiträge im ersten Jahr geringer
oder man nimmt ohne Vertragslaufzeit -> Monatsbeiträge höher
 
Dies steht in der AGB Sticky:



Die kurzfritige Kündigung betrifft nur Bestandskunden. Neukunden werden mit einem 24 Monatsvertrag gestempelt.
 
Die Neukundenaktion bezieht sich auf die Tatsache, dass man 1 Jahr lang 10 Euro weniger pro Monat zahlt.
Man kann weiterhin Alice ohne Vertragsbindung haben, jedoch zum normalen Tarif!
 
SebaMar schrieb:
Aber nicht als Neukunde. Hier bekommst du einen zwei Jahres Vertrag.
Hm, seltsam, ich bin Neukunde und habe vier Wochen Kündigungsfrist....:rolleyes::)

Das liegt daran, dass du bei der Bestellung wählen kannst zwischen der kurzen Kündigungsfrist und normalen Monatspreisen oder dem 12-Monats-Vertrag mit einem Rabatt von zehn Euro pro Monat im ersten Jahr.
 
Hab grad den Verfügbarkeitscheck von Alice gemacht, mit negativem Ergebnis.

Kann doch nich sein, dass Alice bei mir nicht verfügbar ist. Laut ner Inet-News soll Alice mittlerweile in 98 % der deutschen Haushalte verfügbar sein, da sie mittlerweile auch vermehrt Leitungen der Telekom nutzen.
Kann es vorkommen, dass in bestimmten Gebieten bereits alle Leitungen belegt sind?

Eine Alternative wäre jetzt natürlich noch HSDPA, war heute im o2 Shop und hab mal nachgefragt.
Das würde mich 20 Euro im Monat kosten und wenn ich dann nach 6 Monaten evtl. eine DSL-Flat habe, kann ich den Tarif auf ne monatl. Grundgebühr von 10 Euro zurückstufen, wobei mir dann das Web n Walk immer noch was bringt falls ich mal unterwegs ins Inet möchte.
Ist HSDAP denn zu empfehlen, wie ist das denn von der Störanfälligkeit und Übertragungsrate (bei o2 "bis zu" 3,5 oder 3,8 mbit, aber die Realität sieht ja wohl meist anders aus) ?


MfG Ghost86
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, ich hab des von Vodafon, da mich der Sauerstofftyp falsch beraten hat...
Was solls. Bei Vodafon kostets 25€ für daheim, und 29,95 dafür, dass man auch unterwegs reingehen kann.
e:/ hier bitte nach Studententarifen fragen, da 5€ günstiger. U30 gibts auch günstiger, glaube ich...
Dafür halt 24 Monate Mindestlaufzeit.

Ich kann leider nicht nur positives sagen, da nachm hochfahren jedes mal wieder die Verbindung neu hergestellt werden muss und das anfangs nicht klappt, erst nach mehreren Versuchen.

Komischerweise isses beim Notebook schwieriger zum starten als beim Desktop, aber was solls. Wenns läuft, dann läufts. Ab und zu mal miese geschwindigkeit, meistens jedoch zufriedenstellend.

Treiber bei AMD lade ich mit 330kbit/s, also quasi 3000er DSL. Einmal ist kurz (gestern) die Leitung zamgebrochen, wobei es Aussetzer waren und man bisl Geduld brauchte beim PN-schreiben.

Immer noch besser als DSL-Flat von Alice :rolleyes::

Wie gesagt, generell keine schlechte Sache, "echtes" DSL ist aber besser, wobei man dieses nicht immer und überall nutzen kann, sondern nur daheim.
Außerdem kann man sofort loslegen, wenn die Hard- und Software daheim ist. Installieren, anstecken und los gehts...
 
Das Problem ist nur dass die Anbindung über HSDPA ins UMTS Netz nicht überall gleich gut ist und da ich nicht gerade mitten in der Stadt wohne, müsste ich erstmal testen ob die Geschwindigkeit an meinem Standort ausreichend ist (UMTS ist jedenfalls schonmal in meiner Wohngegend verfügbar).
Habe ja auch ein UMTS Handy, damit müsste sich doch eigentlich testen lassen, wie schnell an meinem Standort die Datentransfers sind.
Kennt da jemand nen guten Speedtest fürs Handy?

Habe schon 3-4 sSeiten mit Speedtests probiert, der eine ging nich, weil mir angeblich ein Flashplugin fehlt und bei den anderen konnte ich die Scrollleisten über das Handydisplay nicht bedienen und die Tests somit nicht starten.

MfG Ghost86
 
Zurück
Oben