fragen über fragen (hyperthreading und monitor?

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
funktioniert hyperthreading bei win2k. habe mal gehört, dass es nur unter windows xp funktioniert.
und es gibt doch bei windows 2k und xp den fehler wegen der bildwiederholungsrate. oder nicht? wenn doch was muss man machen?
was gibt es für tools die man noch installieren sollte um die leistung zu steigern?
 
HT wird nur von XP unterstützt. W2k läuft zwar auf einem solchen System, jedoch sind abhängig von den Applikationen Performanceeinbußen hinzunehmen. Daher ist es sinnvoller bei Verwendung von W2k HT abzuschalten.

Zum 60Hz Bug wurde schon zigmal gefragt. Irgendein Tool installieren wie z.B. Refreshforce.

Bye,
 
Original erstellt von mi2g
funktioniert hyperthreading bei win2k

Ja, es funktioniert.
Sogar ziemlich gut.

Mit WinXP ist der Performance-Gewinn, so er denn überhaupt vorhanden ist, jedoch etwas größer als unter W2k.

Tools gegen die 60Hz Problematik (es ist definitv kein Bug!) gibt es reichlich. Nahezu jedes Grafikkarten-Tuning-Tool hat entsprechende Einstellungen.
Frag' 10 Leute welches Tool das beste sei und du bekommst 10 verschiedene Antworten.
Ich z.B. empfehle PowerStrip, da es auf allen Grafikkarten funktioniert.
 
Kann mir mal jemand verraten, was dieses Thema in Offtopic zu suchen hat? :rolleyes:
Ab zu Betriebssysteme. :cool_alt:

mfg Simon
 
Zurück
Oben