• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage an euch. Welche Konsole kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morani

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
217
Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir eine Konsole zulegen soll. Nun habe es mir jetzt überlegt das ich mir eine Kaufen möchte.

Also ich habe schonmal eine engere Auswahl getroffen. Ich schwanke jetzt zwischen der XBox360 und der PS3. Was könnt ihr mir empfehlen? Ihr habt da sicher mehr ahnung von als ich. Bin ein Konsolen neuling :)

Also worauf ich wert lege ist, dass ich ruckelfrei z.B. GTA4 spielen kann. Und das die Grafik wirklich gut ist, das heißt dem PC (vielleicht sogar meinem) in nicht nach steht. Also schönes Anti Aliaising etc etc.

Ach ja, wie schaut das mit der Auflösung aus? Was haben die Konsolen für Auflösungen?

Danke euch schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße
Morani
 
Ahhhh schon wieder^^
kanns dir ja mal diese diskussion durchlesen
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-xbox-360-oder-ps3.484833/
ansonsten, guck welche konsole die für dich passenderen spiele hat. Grafisch tut sich so gut wie nix bei den spielen mal ps3 besser mal xbox besser aber immer so minimal das mans kaum sieht.
und du musst wissen ob du auf bluray wert legst. dann wäre die ps3 besser.
meine empfehlun, xbox360 premium 60gb weil sie billige rist und nur zum zocken genauso gut geeignet ist wie die ps3 wie ich finde sogar besser wegen dem controller:)
 
Danke :)
 
PRO Xbox360:
-mehr spiele
-bei Multiplattformspielen meistens etwas bessere Grafik
-Controller besser verarbeitet
-Besseres Onlinenetzwerk, mehr Inhalte
-90% Abwärtskompatibel zu Xbox 1 Spielen
-Preis

PRO PS3:
-auf dem Papier mehr Leistung
-Onlinenetzwerk kostenlos
-BluRay Laufwerk
-leiser

CONTRA Xbox360:
-Ring of Death bei neuer Elite Version immernoch 5-10% Ausfallqoute
-unsinniges Zubehör (Play&Charge Kit, 19,99)
-lauter als PS3 (Mein Sitzabstand allerdings ca. 3m)
-Onlinekosten 5€/Monat (Find ich ok, immernoch weniger als Millionen von Leute für WoW bezahlen)

CONTRA PS3:
-zur Zeit noch weniger Spiele
-Spiele, die nachträglich portiert wurden haben schlechtere Grafik
-sehr teuer
-keine Abwärtskompatibilität vorhanden (Nur bei alter 60GB Version, wird offiziell nicht mehr gebaut/verkauft)


Mein Tip: Lass die Spiele entscheiden! (Exklusivtitel)
Das BluRay Laufwerk der PS3 oder der günstigere Preis der 360 bringen dir nix, wenn die Spiele, die du spielen willst, auf der anderen Konsole erscheinen ;)
Die Spiele können auf beiden Konsolen bis zu 1080p haben, das ist die Full HD Auflösung von 1920x1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Contra PS3 vllt noch die Geschichte mit der mangelhaften Abwärtskompatibilität erwähnen
 
S3b86
CONTRA Xbox360:
-Ring of Death bei neuer Elite Version immernoch 5-10% Ausfallqoute
-unsinniges Zubehör (Play&Charge Kit, 19,99)
-lauter als PS3 (Mein Sitzabstand allerdings ca. 3m)
-Onlinekosten 5€/Monat (Find ich ok, immernoch weniger als Millionen von Leute für WoW bezahlen)

da kann ich dir nicht so zu stimmen.
1. habe jetzt seit über einen jahr die Elite und habe noch keine probeme gehabt, da ich sie mir auch noch mit 2 anderen freunde teile, läuft die konsole sehr häuffig am tag.
2.unsinniges Zubehör.... das gibt es auch für den PC und muss sich keiner kaufen, also ist das kein contra punkt, ich finde das Play&Charge Kit so gar ganz gut ;)
3.lauter ist sie, das muss man auf jeden falls sagen..... muss man eben die anlange etwas lauter machen
4.ich finde es nicht schlimm das ich 5€ im monat dafür ausgeben muss, dafür bekomme ich auch eine mege zurück.

aber ich gebe S3b86 vollkommen recht, lass die Exklusivtitel entscheiden, bei mir war es eben halo3 ;)
 
S3b86 schrieb:
PRO Xbox360:
-mehr spiele

S3b86 schrieb:
PS3-zur Zeit noch weniger Spiele

Die Xbox wird immer die paar Spiele mehr haben die zwischen November 2005 und März 2007 erschienen sind.
Ob man das jetzt über die ganzen Jahre als Vorteil der Box auslegen möchte ist da die Frage.
Seit knapp 2 Jahren kommen auf beiden Konsolen gleich viele Spiele raus und man sollte mit dem Märchen mehr Spiele dann mal so langsam aufhören.

S3b86 schrieb:
PRO Xbox360:-Controller besser verarbeitet
Da würde mich jetzt auch mal interessieren wie Du auf diese Aussage kommst.
Warum besser verarbeitet? Du hättest von mir aus schreiben können dass der Controller eine bessere Ergonomie hat, was aber auch wieder subjektiv wäre.
Von der Verarbeitungsqualität her sehe ich keinen Unterschied, oder gibt es irgendwo Belege dass der PS3 Controller oft kaputt geht oder auseinander fällt?

S3b86 schrieb:
PRO Xbox360:-Besseres Onlinenetzwerk, mehr Inhalte
Bin ich auch wieder anderer Meinung. Bessere Community O.K mehr aber auch nicht.

S3b86 schrieb:
Xbox -Ring of Death bei neuer Elite Version immernoch 5-10% Ausfallqoute
Da sind wir wieder bei den Zahlen.
Woher hast Du diese Prozentangaben?
 
Kerschi schrieb:
Von der Verarbeitungsqualität her sehe ich keinen Unterschied, oder gibt es irgendwo Belege dass der PS3 Controller oft kaputt geht oder auseinander fällt??

Also ich finde schon dass der Xbox Controller von der Verarbeitung anderst ist, irgendwie besser. Und von der Ausfallquote: Frag mal in Geschäften nach die die PS3 Controller austauschen müssen, die ist schon relativ bemerkbar... ein Kollege von mir hat letzten 7 Controller austauschen lassen (mit irgendwelchen Kumpels von Ihm) weil ein Analogstick nichtmehr richtig reagiert hat. Irgendwie ist da schon was dran.
 
Kleine Frage: Warum eine Konsole? Du hast einen sehr schnellen PC. In deinem Fall würde ich mir eine Nintendo Wii kaufen :D.
 
der ps3 controller wirkt auf jeden fall sehr viel billiger als der alte ps2 controller. robust wie den alten kann man den auch nich bezeichnen. also ich war schon überrascht von der minderwertigen qualität.
 
Bandaleros schrieb:
S3b86


da kann ich dir nicht so zu stimmen.
1. habe jetzt seit über einen jahr die Elite und habe noch keine probeme gehabt, da ich sie mir auch noch mit 2 anderen freunde teile, läuft die konsole sehr häuffig am tag.
2.unsinniges Zubehör.... das gibt es auch für den PC und muss sich keiner kaufen, also ist das kein contra punkt, ich finde das Play&Charge Kit so gar ganz gut ;)
3.lauter ist sie, das muss man auf jeden falls sagen..... muss man eben die anlange etwas lauter machen
4.ich finde es nicht schlimm das ich 5€ im monat dafür ausgeben muss, dafür bekomme ich auch eine mege zurück.

aber ich gebe S3b86 vollkommen recht, lass die Exklusivtitel entscheiden, bei mir war es eben halo3 ;)

1. Dann gehörst du zu den 80% bei denen nix passiert oder du hast einfach nur Glück. ;)
2. Ich meinte damit, dass es eine Frechheit ist, dafür 19,99 zu verlangen. Bei der PS3 kann man direkt per USB aufladen und muss kein extra Play&Charge Kit für 20Euro kaufen.
3. Ja
4. Ich auch nicht, steht ja in Klammern dahinter.

Kerschi schrieb:
Die Xbox wird immer die paar Spiele mehr haben die zwischen November 2005 und März 2007 erschienen sind.
Ob man das jetzt über die ganzen Jahre als Vorteil der Box auslegen möchte ist da die Frage.
Seit knapp 2 Jahren kommen auf beiden Konsolen gleich viele Spiele raus und man sollte mit dem Märchen mehr Spiele dann mal so langsam aufhören.


Da würde mich jetzt auch mal interessieren wie Du auf diese Aussage kommst.
Warum besser verarbeitet? Du hättest von mir aus schreiben können dass der Controller eine bessere Ergonomie hat, was aber auch wieder subjektiv wäre.
Von der Verarbeitungsqualität her sehe ich keinen Unterschied, oder gibt es irgendwo Belege dass der PS3 Controller oft kaputt geht oder auseinander fällt?


Bin ich auch wieder anderer Meinung. Bessere Community O.K mehr aber auch nicht.


Da sind wir wieder bei den Zahlen.
Woher hast Du diese Prozentangaben?

1. Es gibt für die 360 viel mehr "Classic" Spiele oder ältere Spiele, die ansich einfach reduziert wurden. Die Spielauswahl ist insgesamt deutlich größer. Ob das einem was bringt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
2. Ich hab schon beide Controller in der Hand gehabt und der 360 Controller ist einfach besser verarbeitet. Fühlt sich irgendwie massiver an, kein Knarzen etc.
3. Du stellst das so hin als ob Community was unwichtiges wäre beim Onlinegaming. XBL ist dem PSN derzeit einfach noch überlegen was Arcadespiele, Inhalt und Games betrifft.
4. Die 5-10% sind geschätzt. Ein Kumpel von mir arbeitet bei Gamestop und sagt mir, das nur ein sehr geringer Teil Elite User sind, von den Leuten die anrufen und sich beschweren. Das deckt sich auch mit den Beschwerden in den gängigen Foren.
 
no_reply4ao schrieb:
der ps3 controller wirkt auf jeden fall sehr viel billiger als der alte ps2 controller. robust wie den alten kann man den auch nich bezeichnen. also ich war schon überrascht von der minderwertigen qualität.

Sprichst Du jetzt vom Dual Shock oder vom Sixaxis?
Der Sixaxis wirkte wirklich billig da er eben so leicht war, aber der Dual Shock liegt doch gut in der Hand.
Ich hatte PS1/ 2 und 3 und ich hatte bei keiner Konsole Probleme mit dem Controller.
Der musste nie ausgetauscht werden.
Ich mag den Controller von der Xbox 360 zwar auch lieber, aber von der Verarbeitungsqualität sehe ich da echt keine Unterschiede.
 
Nö Jungs.
Wie schon mehrfach darauf hingewiesen (und auch verlinkt) wurde das Thema hier oft genug angesprochen. Und jedesmal läuft es auf das gleiche hinaus.
Das macht echt keinen Spaß.
Macht eure Konsolenkriege bitte per PM aus. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben