[WinXP] Freigabemenu verschwunden

Ist es immer so oder nur bei der einen Platte/Ordner?
 
Tachchen,

leider ueberall (WinXP Pro, SP1 + Updates)... Ich kann nur den Umweg ueber die Computerverwaltung die Freigaben erstellen... das ist aber keine akzeptable Loesung fuer mich...

Toengel@Alex
 
Tachchen,

ich habe jetzt nochmal ein bissl rumgewerkelt - selbst wenn ich mich mit einem anderen Benutzername einlogge, ist die Funktion nicht vorhanden...

Das ist mir irgendwie alles ein grosses Raetsel...

Toengel@Alex
 
Hello

dafür gibts folgende Bedingungen:

1. Datei und Druckfreigabe muß aktiviert sein

2. Client für Microsoft-Netzwerke muß aktiviert sein

3. Der Serverdienst sollte auf automatisch eingestellt sein. (muß zum testen natürlich auch gestartet werden)

dann klappts auch mit der Freigabe


so long

Wallace
 
Wenn du XP Pro hast versuch doch mal die erweiterte Dateifreigabe, dann sollte der Reiter Freigabe und Sicherheit eigentlich da sein.

bei mir hab ich das Problem das die Netzwerkverbindungen unter Netzwerkumgebung verschwunden sind und die vorher angelegten Links dazu funktionieren auch nicht mehr, obwohl das Netzwerk funktioniert und über den IE auch die Internetverbindungen zu sehen sind, so kann ich im LAN nichts mehr ändern.
 
Original erstellt von Wallace
1. Datei und Druckfreigabe muß aktiviert sein

2. Client für Microsoft-Netzwerke muß aktiviert sein

3. Der Serverdienst sollte auf automatisch eingestellt sein. (muß zum testen natürlich auch gestartet werden)

Tachchen,

also ich habe 3 Netzwerkadapter im System:
- 3Com (fuer DSL-Eingang) - hat kein TCP/IP, D + D Freigabe, Client MS - weil PPPoE
- Realtek (Intranet-LAN) - hat alles zugeordnet
- Firewire (Audigy - Intranet-LAN) - hat alles zugeordnet
Der Serverdienst ist auch gestartet. Wie gesagt - ich kann die Freigaben ja umstaendlich ueber die Computerverwaltung machen, bloss die Menueanzeige im Kontextmenue von Ordnern geht ja nicht...

Toengel@Alex
 
hast du es denn mal versucht die einfache Dateifreigabe zu deaktivieren ???

Im Explorer, Ordneroptionen, Ansicht, einfache Dateifreigabe(empfohlen) ausschalten !
 
Original erstellt von Toengel
Tachchen,

ja - ausserdem bringt das ja nur was fuer den Sicherheits-Reiter...

Toengel@Alex

bei mir heist es aber Sicherheit UND Freigabe, in einem Reiter also.
 
Zurück
Oben