Grafikkarte bis ca 250?

3dljunkey

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
89
Hab für die Grafikkarte ca 250 euro zur Verfügung hab mir auch alle Gespräche durchgelesen zwecks 4870 und gtx 260 und kann mich net entscheiden...hab aber gehört das die powercolor 4870 1024 pcs+ und die club 3d 4870 1024 oc in dem bereich die besten sein sollen?
suche für den preis die beste und am besten auch leiseste grafikkarte will auch schlafen können wenn der pc läuft:p
hoff ihr könnt mir helfen
 
etwas teurer, aber imho ihr geld wert ist die gtx260 amp!². sie bietet die leistung einer gtx280, verbraucht aber weniger als eine gtx260 und ist dazu recht kühl und heizt das system nicht so auf.
alles in allem eine sehr gut abgestimmte karte. allerdings kostet die ca. 270,- €
die power color ist aber auch nicht schlecht ;)
 
also ati nvidia mir egal hauptsache es beste^^
strom etc ist mir egal muss ich net zahlen:D
system wird halt neu zusammengestellt kauf mir nen neuen pc monitor wird der hp w2228h und sonst e8400 4 gb arbeitsspeicher etc...
was meinst du mit software?
anwendungen oder wie?
zocken musik filme inet sowas halt
grafikkarte soll halt leise sein und so halt des beste für den preis wie gesagt strom muss ich nicht zahlen:p
 


Also zur Geforce 260gtx AMP²!(hab meine am Montag gekriegt) hätte ich hier ein paar Daten:
Laut RivaTuner wird die Karte beim zocken 67-70°C (Core temp) warm.
Und in Windows so 40-45°Cwarm.
Die KArte ansich is schon ein zeimlich großer Brocken glaub 28cm lang den Platz braucht man erst mal .
Die Karte is eigentlich gar nich so laut jedenfalls bei mir (Habs getestet Far Cry 2 alles Very high, Directx 10). Habe vorher eine Grafikkarte ohne Lüfter (da ich einen 160mm Lüfter habe brauchte ich keinen Lüfter) d.h. der PC war ansich sehr leise die AMP²! fällt gar nicht so auf von Geräuschpegel.
 
hmm am liebsten würd ich die grafikkarte bei hwv bestellen die ham die leider net weil einbauen kann ich net hmmm
 
Die Karte hier ist auch sehr gut: (hast ja selbst schon vorgeschlagen)
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22732&agid=1004

Das einzige ist die etwas höhre Lautstärke zur standard Version, du kannst auch den Lüfter wechseln dann ist sie sehr leise, aber du willst es warscheinlich nicht machen wollen oder nicht trauen wenn du die Graka nicht selbst einbauen kannst.

Kommt halt drauf an ob dir Lautstärke unter Last sehr wichtig ist weil im Idle bekommt man sie eigentlich leise.

Die Leistung der Karte ist auch sehr gut dazu noch 1GB und sie ist übertaktet, also Far Cry 2 läuft auf max. mit 4x AA absolut flüssig.
 
weil im Idle bekommt man sie eigentlich leise
was meinst damit bios oder wie?
ja wie schauts mit da lautstärke aus wenn der pc einfach so läuft viel bloß icq geöffnet is und so is er dann immer noch so laut dass man ihn hört wenn man schlafen will zb?
is die club 3d 1024 oc oder die power color 1024 + leiser?
weil bei computerbase findet man nur was zur pc
 
also wenn du den rechner 24/7 laufen lassen willst, solltest du ernsthaft die finger von der 4870 lassen :O

auch wenn du die zeche nicht selbst zahlen musst, aber deine eltern werden dir dann wohl über kurz oder lang den saft abdrehn.

die gtx260 hat wenigstens ne stromsparfunktion, aber musst du wirklich deinen zockrechner für icq nutzen? stelle dir nen alten athlon mit onboardgrafk hin und gut ist.
 
Allein das bugbehaftete PowerPlay und der dadurch enstehende Stromverbauch wäre für mich in Zeiten immer weiter steigender Energiepreise ein absolutes No Go - zumal es eh schon verwunderlich ist, dass ATI es auch mit dem neusten Patch wieder nicht geschafft hat, dieses Problem zu fixen.
 
Den Stromverbrauch kann er ganz einfach per Software senken, das sollte kein Grund sein eine Karte auszuschließen.
 
soll net 24/7 laufen ich mein bloß wenn ich mich mal ins bett hau und den pc dann halt net ausschalt ich net pennen kann deswegen?
 
Die Grammatikpolizei sucht dich bereits ;-)

Sie ist nicht unbedingt leise. Aber ich kann bei dem Geräusch schon einschlafen.

Du kannst sie immer noch runtertakten und dann den Lüfter runterregeln, bis es dir erträglich erscheint, wenn es dass nicht von Anfang an tut.
 
ja ich könnt auch hochdeutsch schreiben und alles aber zu faul^^

@tiba: hast du die karte daheim?wenn ja mit was kann man die lautstärke am besten vergleichen^^
ist die gtx260² wirklich viel schneller als die 1024+ 4870 von pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine andere 4870. Von Sapphire, war gerade die billigste. Keine Ahnung, womit ich die Lautstärke vergleichen könnte. Wenn ich den Rechner anschalte gibt es kurz ein sehr lautes Geräusch und dann wird es erträglich. Imho.
 
hmm lautes Geräusch?^^
hat hier iwer ne 1gb version von der hd4870 und kann was zur lautstärke sagen?
 
mmh, sieht nicht so gut aus, du könntest gucken, ob man den Lüfter über ein Programm regeln kann.

Hast du noch etwas mehr als 250€? Bei edel-grafikkarten.de gibt es sehr leise 4870er Karten.
Zumindest sagen die von der Webseite, die Karten seien leise und man hört oft von Lob und Auszeichnungen für edel-grafikkarten: http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c51_Scythe-Musashi.html

Welche Auflösung gibt dein Monitor her? Wenn es nicht mehr als 1600x1200/1680x1050 ist, dann bringen die 1 GB Speicher nur im einstelligen Prozentbereich (und zwar eher um 1-3%) Vorteile. Den tatsächlichen Perfomanceunterschied macht die getestete Karte durch Übertaktung und das kannst du auch selber machen, hat kein Risiko.

Bei vga-cooler.de steht, dass der Musashi maximal 27 Dezibel erreicht, also ist er vollkommen leise. Man bedenke bei den 58 Dezibel, dass es 15 cm von der GraKa entfernt war. Wer weiß, wieviel auf dem Weg von der GraKa durch das geschlossene Gehäuse bis zu deinem Bett verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben