Langes Warten nach Einwahl ins Internet

V3nDr4r

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.308
Hallo Community,

ich habe schon etliche Seiten über das Problem gesucht, aber ich konnte nirgends eine passende Antwort darauf finden.

Zu meinem Problem:
Ich habe mein Rechner vor einem guten Monat formatiert und seitdem alles wieder hergerichtet, was ich brauche (Internet, Spiele, Programme, usw.)

Mein Internet beziehe ich von Arcor über ein DSL-Modem, dass heißt ich muss mich einwählen.

Bevor ich meinen Rechner platt gemacht habe und aus unbekannten Gründen konnte der Firefox sogar von alleine ins Internet.
Seitdem ich den Rechner formatiert habe, geht dies nun nicht mehr und ich muss manuell auf das Icon, was ich mir selbst eingerichtet habe mit "Arcor" verbinden klicken, was nicht so schlimm ist (da es sicherer ist wie ich finde), mich stört eher die Wartezeit zwischen Einwählen und im Internet surfen zu können.
Unten in der Taskleiste steht zwar dann "Mit Arcor verbunden", aber der PC braucht gute 30 Sekunden bevor er mir eine Seite anzeigt.
Nach den 30 Sekunden ist alles wie immer, gewohnt schnell.

Mein Rechner hat seitdem formatieren etliche Windows-Updates installiert, ich hab soweit das installiert, wo ich denke, dass es nicht "zuviel & unnötig" ist.
Es sind um die 90 Updates die er installiert hat, na gut, meine Windows XP Home Edition hat paar Jahre auf dem Buckel, von daher wahrscheinlich nichts ungewöhnliches, und hat diverse Updates wie z. B. "Sicherheitsupdate für Windows XP", "Windows XP Hotfix", "Update für Windows XP" in einer vielzahl installiert.
Kann es sein das irgendsoein Update ein Problem verursacht hat?

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zugetextet und könntet mir mit Ratschlägen & Tipps vielleicht helfen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
SoniC88

P.S.: Falls Ihr noch Infos braucht über meinem PC klickt hier: http://www.sysprofile.de/id4555
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor liefert doch Router aus. Wenn du dich über den Browser mit dem Router verbindest, dann solltest du genau da deine Zugangsdaten eintragen. Dann verbindet sicher Routr von alleine und das Icon kannst du dann in dem Müll werfen, denn sobald du den Rechner gestartet hast, kannst du dann schon surfen.
 
Sir_Sascha schrieb:
Arcor liefert doch Router aus. Wenn du dich über den Browser mit dem Router verbindest, dann solltest du genau da deine Zugangsdaten eintragen. Dann verbindet sicher Routr von alleine und das Icon kannst du dann in dem Müll werfen, denn sobald du den Rechner gestartet hast, kannst du dann schon surfen.
Ja mag ja sein mit dem Router und so, aber ich möchte keinen Router.
Ich möchte, dass das wieder so mit dem Modem geht, wie sonst auch.
Das muss doch auch mit dem Modem gehen^^

Aber weißt du denn, obs denn mehr kostet mit Router? Oder soll ich mir lieber selber einen anschaffen? (Okay, momentan sieht es schlecht mit dem Geld aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
christian1610 schrieb:
Hast du eine feste IP vergeben?
Ich habe 2 Netzwerkkarten, eine externe die ist für LAN (Spiele) und die andere ist Onboard, die ist fürs Internet, die hat eine feste IP. Arcor an sich hat eine Automatische, die ist ja jedes Mal zufällig generiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann frag ich mal anderesrum. Hast du bei dir in der Taskleiste stehen- Diese verbindung verfügt über keine oder eingeschränkte connectivität?
 
christian1610 schrieb:
ok dann frag ich mal anderesrum. Hast du bei dir in der Taskleiste stehen- Diese verbindung verfügt über keine oder eingeschränkte connectivität?
Weder noch, ganz normal.
Das ist ja grad das Lustige, ich habe nach dem Einwählen 30 Sekunden weißen Bildschrim beim Firefox und danach funktioniert alles wie immer, ich verstehs einfach nicht...
 
hmm...ich vermute immer noch das dein xp automatisch eine netzwerkadresse bezieht- dies dauert nämlich ca 30 sek.....wenn du die netzwerkadresse selbst eingibst sucht dein xp nämlich nix mehr...ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
 
christian1610 schrieb:
hmm...ich vermute immer noch das dein xp automatisch eine netzwerkadresse bezieht- dies dauert nämlich ca 30 sek.....wenn du die netzwerkadresse selbst eingibst sucht dein xp nämlich nix mehr...ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
Ich hab grad einfach mal auf "Verbindung trennen" gemacht und mich neueingewählt, das dauert wieder so um die 30 Sekunden...
Meine Internetnetzwerkkarte hat eine feste IP.
Ach man, das ärgert mich jetzt, das hat doch vorher auch funktioniert :(
 
Na ja, ich konnte bis jetzt zwar das Problem nicht lösen, aber ich hoffe, dass es sich vielleicht sogar irgendwann von allein löst, auch wenn es blöd ist, das ich immer solange warten muss.

Trotzdem möchte ich mich schon mal bedanken für die schnellen Antworten :)
 
Zurück
Oben