dünnes 14" oder 15" Notebook

Philippos

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
6
Hallo an alle,

suche ein relativ dünnes, leichtes und in der preiskategorie bis 900€ leistungsstarkes Notebook (14" oder 15" Zoll).

Gaming ist nicht besonders wichtig - höchstens alte Spiele oder Managerspiele.

Wäre über Vorschläge eurerseits sehr erfreut.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Mir fallen spontan das 6510b oder 6910p von HP ein. Letzteres habe ich selbst. 2,1Kilo,C2D und dabei knapp 3 1/2 Stunden Laufzeit. BT, WLAN N und UMTS inbegriffen. Allerdings nur in teureren Modellen. Im Abverkauf, die Centrino 2 Nachfolger sind gerade am Markt, bekommst Du ein hochwertiges Gerät. Das 6910p hat dabei den Vorteil von 3 Jahren Garantie. Zudem ist es weit hochwertiger verarbeitet.

Von Experimenten im Bereich Asus, MSI, Fujitsu-Siemens oder anderen Billigmarken rate ich ab. Die haben meist alle einen Haken, sei es nun die Verarbeitung oder die Akkulaufzeit.
 
wie dünn sollte es denn sein? also das höchste aller gefühle ist ja meines erachtens nach der macbook air im moment. wieviel dürfte dein gesuchtes denn davon maximal abweichen?
 
kenn mich mit den werten nicht so gut aus.
aber es ist mir klar dass ich ein dünnes wie das macbook air in der preiskategorie nicht kriege.
 
Dell E5400/E5500? Ist relativ flach

Oder ein Lenovo aus der Buisnessline, die Dinger schießen den Vogel hab in der Dicke kosten aber auch ordentlich.
 
Das XPS ist eine ganz andere Klasse und ich bezeichne es nicht als dünn und klein. Zumal es große Qualitätsprobleme bei diesem Gerät gibt. Das Display war in vielen Geräten unter aller Sau und auch bei der Grafikkarte ist von hohen Ausfallraten die Rede. Das würde ich definitiv nicht kaufen.

Die HPs sind Businessnotebooks. Nicht mehr, nicht weniger. Ich finde 14" nahezu ideal. So groß, dass auch mal ein kompletter Arbeitstag damit möglich ist, aber doch recht mobil und meilenweit entfernt von den großen 15ern.
 
sieht es wirklich so schlimm aus was das xps angeht?
hat mir eigentlich von den werten und von der optik ganz gut gefallen!

hat jemand vielleicht einen anderen vorschlag?
 
Zurück
Oben