Leiser DVD-Brenner und DVD-Laufwerk gesucht

the witcher

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.312
Wie der überschrift schon zu entnehmen ist, suche ich zwei neue laufwerke, da ich aus platzgründen von meinen IDE-laufwerken wegkommen möchte.

Im moment habe ich einen 716A von plextor als brenner und bin damit eig. sehr zufrieden, nur stellt sich für mich jetzt die Frage, ob der 820SA daran anknüpfen kann. Was solide brennergebnisse und niedrige lautstärke betreffen oder sollte ich eher zur LG wechseln, da ich in letzter zeit vermehrt negatives über plextor gelesen habe, mich auf dem gebiet aber eher wenig auskenne.

Das gleiche gilt für das DVD-laufwerk, es sollte aufjedenfall möglichst leise sein, im moment habe ich da eines von LG und wurde daher auch wieder ein s-ata von LG nehmen oder sollte ich auch da lieber den hersteller wechseln, was meint ihr?

Ich bedank mich schonmal im voraus für eure zahlreichen vorschläge:)

mfg
 
Hallo, wie du ja sicher weisst, sind die meisten Laufwerke im Betrieb nicht gerade leise. Was bei Drehzahlen um die 10000 U/min auch nicht wundern kann.

Ich habe selber 2 LG Laufwerke (16 fach S-ATA DVD-ROM und Brenner) und bin zufrieden. Sie reduzieren die Drehzahl so schnell wie möglich, sobald keine Zugriffe mehr erfolgen.

Gerade bei Spielen, wo kurzzeitig der Kopierschutz überprüft wird und somit die DVD/CD im Laufwerk liegen sollte, sind die Laufwerke sehr angenehm. Nach ca. 15 sek sind die schon wieder leise. Gut beim Installieren, sind sie wie alle DVD-Laufwerke gut hörbar, aber das liegt auch noch im erträglichen Rahmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine schnelle antwort:)
Welche beiden LG modelle hast du den, gibt bei Lg ja doch ne ziemlich große auswahl
mfg
 
Zurück
Oben