Neue Grafikkarte gesucht

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
368
Hallo Leute,

ich habe mal eine frage ich suche eine Grafikkarte die zu dem pc von meiner Freundin passt. Sie hat einen AMD X2 4200 und 2 GB Arbeitsspeicher. Sie ist nur einen Gelegenheitsspielerin.
Bis jetzt hat sie noch einen Geforce 7600 Gt in ihrem pc

Preislich stelle ich mir was bis maximal 120 € vor habt ihr da nee Idee ;)
 
Finde eine HD4670 ganz passend.

Um das Budget auszunutzen könnte man noch die HD4830 und HD4850 nehmen. Allerdings wird da oft mal ein Teil der Leistung brachliegen, wenn man nicht grad Crysis und/oder in hohen Auflösungen mit 8xAA/16xAF spielt.

Äh, PCie isses aber, oder?!
 
wenn sie nur hin und wieder spielt sollte die 7600 GT doch noch ganz gut passen.
ansonsten eine 9600 GT oder wenns etwas teurer sein darf eine HD 4850.
 
Was haltet ihr von der ATi Radeon HD 4830
 
Sie spielt folgende Games im moment .....

Fallout 3
C&C 3
World Of Warcraft

Und nun sucht Sie einen karte wo mit sie die games flüssig auf 1280*1024 spielen kann
 
Hi, ich würde dir ne 4850 empfehlen! Gute Karte für "wenig Geld!
Mfg
 
die 4850 passt weder gut zu seiner cpu noch in sein budget und billig ist sie sicher auch nicht. die kostet satte 30% mehr als die 8800gts aus meinem link bei annähernd gleicher leistung.

eigentlich ist eine 9600gt schon die passende karte, aber die kostet nicht viel weniger als die 8800gts. darum würde ich ausnahmsweise zu der greifen. oder wie gesagt die 3850, falls es für fallout3 reicht... die hat ebenfalls ein sehr gutes p/l-verhältnis...
 
@Lübke
Wenn man aa und af volle kanne draufhaut, dann ist nicht mehr die cpu der limitierende Faktor, sondern die Grafikkarte.
Ich finde schon das es sich lohnt, ne 4850 zu kaufen. 30 Euro Aufpreis hin oder her, das ist ja nicht die Welt!
 
Nein, bei mir sitzt das Geld nicht so locker^^
Aber ich finde wenn man schon so viel Geld für ne Graka ausgibt, dann sollte man schon eine etwas neuere/bessere Generation kaufen. Es ist ja nicht so, dass man sich jeden Monat eine neue Karte kauft.
Mfg
 
neuer ist sie nur rein zeitlich, aber nicht von der entwicklung und besser ist sie auch nur minimal in der rechenleistung. den unterschied kann man nur durch benchmarks feststellen, merken wird man davon nichts...
also für mich wäre die sache bei so einem preisunterschied ohne nennenswerte unterschiede schon recht eindeutig...
 
HIS HD 4670 IceQ4 PCI-E 512MB HDMI

Kann diese Karte für 75 € haben, meint ihr das sich das lohnt ihre alte karte gegen die zu tauschen oder ist der Leistung nicht soviel besser zu einer Geforce 7600 GT 256 MB
 
Würd dir auch die 8800Gts(g92!!) empfehlen,sind grad günstig geworden und du wirst einen guten unterschied merken.


Hatte das gleiche MB und CPU verbaut mit einer 8800GT,lief echt Prima.Mit der GTS machst du nichts verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zw. 7600GT und HD4670 liegen schon kleine Welten, der Preis is ok, für nen Zehner mehr kriegt man eine 9600GT.
 
Oh man nun haben wir 2 Karten hier meine Freundin hat sich eine Gainward ATI HD3870 512MB grade geholt mal schauen welche karte mehr Power hat von den beiden
 
bei einem blick in deine sig kam mir noch die idee, dir die gts512 zu holen und deiner freundin deine gts640 zu geben ;)
aber das hat sich ja nu erledigt.
wieviel hat sie denn für die 3870 bezahlt? wie hoch ist der vram getaktet? (bei der 3870 wird mittlerweile leider viel billig-ram verbaut >.<)
 
Zurück
Oben