Bluescreens

Searinox

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
259
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich jetzt seid mehreren tagen immer wieder bluescreen. ich habe als erstes gedacht, dass es ein ram fehler ist also habe ich memtest drüber laufen lassen und herausgefunden, dass es eventuell am Mobo liegt, weil eine speicher bank fehler anzeigt und die andere nicht. dann wurde auf ein bluescreen auf eine "korrupte" treiber datei hingewiesen. also habe ich den angegebenen treiber (nv4_disp.dll) deinstallt und wieder neu installiert. die erhoffte ruhe blieb nicht lange. heute habe ich wieder drei bluescreens bekommen (Nr1, Nr2 und Nr3) ich habe jetzt den ganzen tag damit verbracht irgend eine plausieble erklärung dafür zu finden leider ohne erfolg.

was mich jetzt interessieren würde ist:
kann es...
-am motherboard
-am ram
oder
-an der grafikkarte
liegen???

mfg
Searinox
 
Wenn eine Bank defekt ist, teste es mit nur 1 Speicher, denke mal nicht das das Mobo Schuld ist, sondern der Speicher. Hast Du übertaktet?
 
ich habe beide speicher einzelnd getestet. auf den verschiedenen bänken. werde das morgen aber noch ein mal nach einem bios reset machen.

die bluescreen haben erst angefangen als ich etwas installiert habe. kann es auch damit was zu tun haben?
 
die bluescreen haben erst angefangen als ich etwas installiert habe.
Wenn Du weisst was es war, deinstalliere wieder oder benutze einen Systemwiederherstellungspunkt als es noch lief.
 
Zurück
Oben