Suche gute AGP-Grafikkarte

Troyes

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
6
Guten Abend,
ich suche, da sich meine alte Karte (Geforce 6600GT) verabschiedet hat, eine neue AGP-Grafikkarte. Ich habe schon den Thread über die Kaufberatung gelesen und fände eigentlich eine ATI HD3650 für 55€ gar nicht schlecht jedoch habe ich Sie im Internet nicht für den Preis gefunden. Kann mir vielleicht jemand eine andere Karte in dem Budget empfehlen? Sie sollte aber besser sein als meine alte 6600GT.

Sonsitge Pc-Daten, falls einer sie braucht:
- AMD Athlon 64 X2 4200+
- Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
- 3GB Arbeitsspeicher

Thx im Vorraus
 
ein board mit guter onboardgrafik und einem pci-e slot wäre vllt noch ne alternative...

agp ist leider wirklich sehr teuer. am besten was gebrauchtes suchen. aber die wirklcih guten karten rückt auch keiner raus, weil ja nichts neues zum aufrüsten kommt ;)
agp ist schwierig geworden.

bei deinem system passen eigentlich alle karten ab 6600gt aufwärts bis hin zur 3850. bei pci-e könnteste sogar noch weiter nach oben greifen...
 
Die hier ist die günstigste 3850 die es gibt für 96€. Hmm. Ganz schön teuer geworden. Allerdings ist sie die stärkste AGP Karte, die es zur Zeit gibt.
 
Ganz dumme Idee mit HD3850 AGP!

- Die Hd3850 gibts für PCI-E bereits für 60 Euro
- Die eBay Daus zahlen viel zu viel Kohle für die alten sockel 939 CPUs
- Das gleiche gilt für den DDR RAM

-> Steig besser komplett um! Kommt aufs gleiche raus, und du hast ein neues sparsameres AM2+ System
 
Die Zeit der AGP-Karten ist fast vorbei. Nur noch wenige Modelle und diese sind eigentlich alle überteuert.:( Als Alternative bleibt noch die Bucht, aber auch da wird für gebrauchte Modelle schon zu viel bezahlt. Am vernünftigsten wäre wohl wirklich ein Umstieg auf ein modernes PCI-E-System.
 
ja ein verkauf von deinem alten system könnte echt schon genug kohle für ein besseres neues bringen ;)
der athlon x2 4200+ für sockel 939 ist ziemlich gefragt und dürfte sehr viel geld bringen.
ein am2 system sollte sich mit deinem alten wohl schon finanzieren lassen. dann die 3850 für 56,- € dazu und du hast wieder was ordentliches für ganz kleines geld ;)
 
Dachte mir schon, dass ein Umstieg auf PCI-e wohl empfehlenswerter ist. Danke für alle Posts. Ich werd mich dann ma nach PCI-e Sachen umsehen...
 
Zurück
Oben