9200m GS

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
346
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit der 9200m GS - Kann man damit einigermassen zocken? (Ich nehms gleich vorweg: ja die 9600m GT ist besser usw) Die Frage ist, was taugt der Chip



PS:
Ich habe zwar schon auf notebookcheck geschaut, aber die Benchen ja nur mit Doom3 und Fear... Werte für CS:S,RedAlert3, Fallout3 sowas wäre interessant :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass due 9200 einen vom Hocker reißt. Das ist der absolute Einsteigerchip. Ein bisschen kann man bestimmt damit spielen, aber ich bezweifle doch, dass man Fallout3 auf low Einstellungen damit spielen kann.
 
Crysis auf low läuft sogar noch auf dem kleineren Bruder, dem 9200 M GE. :freak:
Crysis hat im HUD sogar ein Symbol, dass den Ladestand des Akkus anzeigt. :p
Dank DirectX10-Unterstützung sind die Einstellungen "Sehr Hoch" nicht ausgegraut. :evillol:

Aber ganz ehrlich, sogar mit diesem kleineren Bruder kann man was anfangen.
Spiele in der Source-Engine sollten gut laufen. Habe bisher nur Portal getestet und das läuft auf Mittel sehr gut.

Ich teste mal diese Fallout 3 - Van Buren - Tech-Demo hier:
http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/46073.html
Mal sehen ob's läuft.

Edit: Vergesst es wieder:
-----Disclaimer-----
This tech demo is not related to any product that has ever been released or will ever be released by Bethesda Studios.

Und überhaupt ist diese Demo nur von dem 2003 eingestellten FallOut3, das nie raus kam...


Ansonsten habe ich auch mal das neue Tomb Raider getestet: ruckelt unspielbar da zu wenig nach unten anpassbar. Dabei sind grafische Details nicht vorhanden, der Gesamteindruck wirkt trotzdem noch sehr gut. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab fallout 3 sogar auf meiner alten 6600go gespielt, lief auch bestens auf low. aber ich glaub die is auch nen tick schneller :)
 
Zum Zocken ja (~10%), allerdings hat die 9200M GS ziemlich starke HD Beschleunigung, und braucht nur sehr wenig Strom, dh sie bleibt kühl und ermöglicht lange Akku Laufzeiten, außerdem ist sie diskret zuschaltbar, wenn das NB das unterstützt.

Aktuelle Spiele auf low sollte drin sein, wenn die Auflösung nicht zu hoch ist.
 
@LikeZero
Ich glaube die 6600Go hat um einiges mehr Leistung :D Zwar nur DX8 (9?) aber trotzdem um einiges schneller

Hat noch jemand Erfahrungen mit der "Karte" ?
 
GeForce 6600Go :freaky: VS. 9200M GS :freak::
Mom

6600Go schneidet im 3DMark2001 etwas besser ab :o
9200M GS ist beim 03er, beim 05er und beim 06er teils sehr, teils weniger deutlich besser. :o

Diese Auflistung ist ja dämlich, sortiert nach dem Ergebnis im 3DMark01.. :rolleyes:

Aber trotzdem, die Ergbebnisse in den neueren Benchmarks sind ja eindeutig. Man könnte jetzt einfach behaupten, die 6600Go hat im evtl. vorhandenen Shader 1.XD-Test deutlich besser abgeschnitten als die 9200 M GS. Naja egal.

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

@LikeZero: Das richtige FallOut3? Ich meine nur weil ich diese seltsame Demo entdeckt habe, die nichts damit zu tun hat, die grottig aussieht und so.
 
gibts denn auch nen falsches fallout 3 ? :) ja, das richtige originale so mit dvd und so :) das schaut an sich schon ganz gut aus, aber es gibt bessere games, aber dafür ist die story und das ambiente echt top in dem game !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ja die Demo vom falschen FallOut 3 gezogen...:p
Ich darf meine Fehler nicht auf andere übertragen.:lol:
Ich darf meine Fehler nicht auf andere übertragen.:lol:
Ich darf meine Fehler nicht auf andere übertragen.:lol:
...

Und du bist sicher, dass es keine Fälschung mit verschlechterter Grafik aus China ist?:freak: :D
 
Hat einer vlt noch ne Idee, wie das mit der Intelx4500 ist?
taugt die was, kann ich damit Spiele wie WC3 Dota/CS1.6/Trackmania/RedAlert3 spielen :) ?
 
ja, die games laufen alle bestens damit, teils auf low (red alert 3 z.b.) der rest der games braucht keine grossartige hardware... trackmania hab ich sogar auf nem intel i855g gespielt :)
 
Nur mal so zur Info.
Mit welcher mobilen GPU ist den die X1950pro (256 MB) in meinem Desktop PC zu vergleichen.
Nur mal, damit ich irgendeinen Vergleich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würd jetzt mal die 8800M GTX bzw 9800M GTS in den Raum schmeißen, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall sind die Notebookchips im Vergleich zu den Desktop-Pendants einiges langsamer, damit die nicht genauso viel Abwärme haben.
 
nanana :) die 9800 gts ist nahezu identisch mit ner 8800/9800gt vom desktop, da informier dich mal genauer :) das war mal, wo die gpu´s um einiges langsamer waren...
 
Etwa auf "Radeon 36xx Mobility" oder "9600 M xx" Niveau, also recht hoch eigentlich.
 
Zurück
Oben