Notebook zur Weihnachtszeit

Stiggel

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
Guten Tag alle zusammen!

Ich möchte mir von meinem Weihnachtsgeld ein gutes Notebook kaufen, doch bin ich bei den ganzen Angeboten total irritiert, wo ich nun zuschlagen soll! Ich bin nicht sehr bewandert, was die Notebook und PC Technik angeht und daher entsprechend ratlos.

Mein Wunsch- Notebook sollte leistungsstark und schnell sein. Ich würde gerne neue und gute Spiele ruckelfrei und auf recht guter Grafik spielen können, worauf ich jedoch am meisten Wert lege ist, dass das Notebook schnell ist und sich von größeren Datenmengen nicht allzu schnell überfordern lässt.

Mein Budget beläuft sich auf 600-800 Euro, kann mir jemand ein Notebook in dieser Preisklasse empfehlen, welches meine Kriterien möglichst gut erfüllt?

Herzlichen Danke im voraus!

Stiggel
 
und wenn was kaputt geht nicht wundern... auch nicht über den schlechten support =)!

Wenn Du aktuelle Spiele daddeln willst wirst Du nicht mit 800,- zurechtkommen. Knapp 900,- sind da schon Pflicht.

(z.B. Samsung Dinic oder Samsung Mebugo)

Eventuell solltest Du noch etwas eingrenzen was Dir an weiteren Ausstattungsmerkmalen vorstellst. Display, Schnittstellen, Mobilität, Lautstärke etc.

Vorschläge:

HP dv5
Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten =)

Ich habe mir bei www.one.de bereits ein gutes Notebook zusammengestellt, welches mir durchaus gefällt, nur macht mich der erste Satz von Dir, KeilerUno natürlich skeptisch^^

Nun, das flüssige Spielen ist mir dann doch recht wichtig, dann müssen wohl 900 Euro her, was gäbe es denn in dieser Preisklasse sinnvolles?

Mein Hauptaugenmerk liegt auf folgenden Aspekten:

1. Geschwindigkeit des Notebooks, es sollte schnell und leistungsstark sein
2. Gute Voraussetzungen, um aktuelle Spiele gut spielen zu können
3. Integrierter Internetzugang, also eine Karte, damit ich nicht auf einen externen Stick angewiesen bin.
4. Gute Bildschirmauflösung(versteht sich aber wegen Punkt 2 eigentlich von selbst)

Auf viele Schnittstellen, die ich im Leben ohnehin nicht brauchen werde lege ich z.B. weniger Wert. Auch die Lautstärke und allgemeine Soundqualität muss nicht überragend sein, WENN ich spiele, brauche ich keinen sher guten Sound, mir reicht etwas völlig normales.

Mobilität....nunja, ein Notebook its doch in der Regel immer recht mobil? Mir würde es aber auch nichts ausmachen, wenn mein zukünftiges Notebook nicht ganz so mobil ist, wie andere...

Die von Dir gegebenen Vorschläge sind durchaus ansprechend, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit one glück haben und das ausgewähle Notebook hält. Aber wenn es das nicht tut (und das kommt in Vergleich zu anderen Herstellern oft vor) geht der Ärger los. Wer mutig ist kann gerne zu One greifen. Mir wär das Risiko und die Aussicht auf diverse Nervenkoller das gesparte Geld nicht wert =).
 
Hallo,

15" oder 17"?

Ich würde Dir auch eine Kombination aus dem P8400 + 9600 GT mit 512 MB ans Herz legen.
Den T-Prozessor würde ich nicht verwenden, da er zu "lahm" ist.

Asus hat im Notebook-Bereich einen schlechten Service zu bieten.

Ein Samsung aus der R560/R710-Serie wäre ein guter Kauf.
Das 710 gibt es auch unter der Bezeichnung SE11xxx. Die Geräte sind aber identisch.

Hier noch ein wenig Lesestoff: 1. 2. 3. 4.
Bei 4 gibt es auch eine Art Konfigurator.

Nur ein Preisbeispiel für das Samsung.
Und hier noch, wenn es ein Samsung werden soll, der wohl längste Thread über ein Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Also ich hab vor ca. 2 Jahren ein Notebook für 999 € bei one.de gekauft. Ich möchte hier kein Rufmord begehen, aber ich schildere immer wieder gerne meine damaligen Probleme mit diesen Notebook.

Mein Kumpel und ich haben 2. identisch die selben Notebooks bestellt. Als sie da waren, war das echt alles toll, hat auch sehr gut ausgesehen, das übliche eben. Nachdem wir bei beiden Notebooks versucht haben Windows draufzuhauen, was bei meinen Kumpel wunderbar funktionert hatte, ging bei mir schon während der Installation die Lichter aus. Der Kühler war als nicht angeschlossen, was dazu führt, dass das Notebook bei Überhitzung ausgeht!
Nagut, sind ja freundlich packen alles wieder schön ein und schicken es wieder zurück um es reparieren zu lassen. 3 Monate später, hatte ich das gute Stück wieder in meinen Händen. :) Wieder alles schön ausgepackt und hab versucht wieder Windows zu installieren. Zwischendurch ging der Bildschirm halt einfach so aus, was mich richtig sauer gemacht hatte ... Irgendwie scheinen die das Innenleben des Notebookes selber nicht zu checken oder sind einfach nicht kompetent genug ... Nagut, da ich das Notebook ja nicht selber aufmachen darf, hab ich es wieder 2 Monate eingeschickt!
Danach kam es wieder und was ging nicht, die Tastatur?!?! Ich wäre beinahe zum Anwalt gerannt, weil es echt nicht sein kann, dass das Notebook nach fast einem halben Jahr immer noch nicht funktioniert, da hatte ich es halt nochmal eingeschickt für 2 Monate, macht ja nichts!!!
Naja, jedenfalls sind jetzt 2 Jahre um und es ist jetzt ganz Schrott. : D
Ich hab auch keine Lust mehr, es einzuschicken weil ich ja noch Restgarantie habe.
Dazu muss ich aber noch lobenswert erwähnen, das der Support immer lieb zu mir war, weil ich es ja auch war *besondersandiefraudenk*.
Im Zug dazu muss man noch sagen, dass das Notebook vom Kumpel super funktioniert und immernoch läuft.

Mein nächster Schritt wird wohl sein, dass Notebook auseinander nehmen und ein paar Bilder davon auf meiner Seite zu veröffentlichen, wie das Innenleben aussieht.

Also kann man nach meiner Situation davon ausgehen, dass man eine 50% Chance hat, ein funktionierendes Notebook zu bekommen von one.de.

Soviel zu "one.de"!

Jetzt suche ich übrigends auch wieder ein Notebook und werde es bei Dell mal testen.

Lediglich will ich dir nicht von one.de abraten, ich hab jetzt nur meine Situationen mit one.de geschildert.

lg
blub
 
Zuletzt bearbeitet:
:D genau solche Schauergeschichten meinte ich...

Immerhin hast Du etwas was Du später Deinen Enkeln erzählen kannst *g*.
 
Zurück
Oben