PC stürzt immer nach dem 1x hochfahren ab!

DaTr1Xa

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
657
Hallo Leute,

ich hab mir vor 1 Monat einen neuen Pc gekauft und zwar mit folgende Komponenten.
- Intel Core Duo E8600 - ca. immer bei 26°C durch Noctua NH-U12P
- Asus P5Q - darauf blasen 4x120er Lüfter durch die Gehäuseseitenwand
- OCZ 2048 DDR 1066
- Gainward HD4870 GS - ca immer bei 42°C durch Skythe Musashi
- Samsung 320GB - wird auch durch 1x120er gekühlt.
- OCZ StealthXStream 550W

- WinXP mit originalem AuthKey + SP3
- Viren-Software hab ich auch schon durchlaufen lassen + Ad-Aware/Spybot, TuneUp.
- Aktuell laufen nach dem PC-Start im WinXp 38 Prozesse

Ich habe folgendes Problem, JEDES mal aber wirklich JEDES mal, wenn ich von der Arbeit komme und meinen PC starte, fährt dieser ganz normal hoch.
Miranda öffnet sich unter anderem und ich fang danach halt an Emails zu checken oder besuche meine Freunde im Teamspeak.
Im Zeitraum von 1min bis 5min, ist manchmal unterschiedlich, kackt mein PC einfach ab, Bildschirm schwarz und er fährt wieder hoch und das kuriose, ab dem 2. Start läuft der PC wie er laufen soll. Ich bin jetz seit 4 1/2 Stunden online und hab eben WoW gezockt und dazwischen mal FarCry 2. Temps sind bei CPU28°C/CPU43°C.

Kanns es vllt am MasterBootRecord liegen, meinte zumindest ein Freund, ich tendiere vllt eher auf SecuRom, da Farcry2 das Teil ja auch als Kopierschutz hat. Die Hardware läuft ja an sich stabil, es ist immer das 1. mal wenn er hochfährt, dann kackt die Kiste ab. Das nervt leider und das muss ja auch nich sein.

Thanx 4 Help, ich hoffe einer hat ein paar gute Tips.

MfG DaTr!Xa

EDIT:
Ich habe eben echt SecuRom auf meiner Platte gefunden und dann auch durch ein Tool deinstalliert, die Registereinträge sind jetz alle leer, das freut mich.
Ich werd morgen mal ein Feedback geben, obs es geklappt hat.

EDIT:
Hab mal ein Tool gegen den damaligen Sassa Wurm/Virus durchlaufen lassen, der hat ja auch PCs runtergefahren, Tool hat nix gefunden und nachdem SecuRom entfernt wurde, wurds auch nicht besser. Ergo hat sich nix getan, PC kackt immernoch beim 1. Boot ab, danach läuft alles stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI DaTr1Xa

Das Problem kenn ich. Ich kann dir leider nicht sagen an was dass es liegt. Mein Kumpel hatte das auch, nach 5 min scheuerte der PC ab und dann lief er einwandfrei. Er hat ihn auch in die Reparatur gegeben (war ein Fertig zusammengebauter PC) doch bei denen war das Problem weg. Sie haben ihm den PC nicht ersetzt, haben gar nichts gemacht und der Fehler ist immernoch da. Ein Virus kannst du ausschliessen, ist auch bei neu aufgesetztem System so
 
Zurück
Oben