• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 (PC) zurückgeben und GTA4 für Xbox360 kaufen ?

thegmbh

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
461
ihr habt ja wahrscheinlich schon mitbekommen das gta 4 auf dem pc so einige probleme macht. (wer noch nichts davon weis soll sich einfach mal hier umschauen: https://www.computerbase.de/forum/categories/pc-games.164/)

ich habe mir letzte woche die pc version zugelegt und bin sehr unzufrieden damit. jetzt spiele ich mit dem gedanken es zurückzugeben und mir gta4 für die xbox360 zu holen, weil ich zu weihnachten eine xbox360 bekomme.

wie seht ihr das ?
 
Wenn Du eh eine 360er bekommst, gib das Spiel auf jeden Fall zurück. Ich hatte auf dem PC nur Ärger damit, Stichwort miese Performance, die komische Reglementierung, was den VRAm angeht und Abstürze. Die Verkäufer sind ja auch sehr kulant, da die Probleme hinreichend bekannt sind.

Mfg
 
mmic29 schrieb:
Ich hatte auf dem PC nur Ärger damit, Stichwort miese Performance, die komische Reglementierung, was den VRAm angeht und Abstürze.

hab das gerade ich oder du geschrieben?! :lol:

okey, sonst noch meinungen ? :)

btw: ich weis nicht ob ichs zurückgeben kann .. finde den kassenzettel nicht mehr. könnte es nur noch anhand eines kontoauszugs zeigen, weil ich im mediamarrkt mit karte gezahlt habe ! :/

???
 
Das ist auch möglich!

Aber das liegt immer an der Kulanz der Märkte!

Ich würde es dir dann auch für die Xbox 360 empfehlen denn darauf ist es Programmiert und darauf läuft es so gut wie Bugfrei.
 
hm... hoffentlich klappt das ...
wenn nicht is es n bisschen blöd :/
 
Ja aber es gibt leider beim Kauf vor Ort kein Umtauschrecht.

Und wenn nicht versuch es zumindest so gebraucht los zu werden.
 
hab gedacht da gibts so ne frist von 2 wochen ?!
 
Nein nur beim Kauf von Waren im Fernverkaufsabsatz.

Also besser gesagt alles was über Online,Telefon usw. gekauft wird.
 
thegmbh schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Das gilt nur im Fernabsatz und bei geöffneter Software ist das immer so eine Sache. Allerdings dürfte ein anständiger Händler dir das Spiel rel. problemlos umtauschen wenn es bei dir nicht vernünftig läuft (und bei GTA4 wärst du nicht der Erste), wenn du dann noch im selben Laden die 360er Version kaufst macht es das vermutlich nochmals einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Bei gamestar und pcgames gibt es Umfragen zu dem Thema. Bei gamestar.de haben 75% der PC User "gravierende Probleme" und nur 6% der Leute, die abgestimmt haben, hatten keine Probleme mit dem Spiel auf ihrem PC... noch Fragen?!

Konsolen FTW!

Btw, Mafia 2 läuft nur mit Vista, weil nicht DX9 kompatibel (kein Scherz!).
 
Normal kann man Softwear nicht so einfach umtauschen, aber dieses Spiel ist kaputt!
Ich denke dass man ein Recht darauf hat defekte Ware zurückzugeben.
Unglaublich was sich Rockstar da geleistet hat.
 
Ich habe mein GTA4 problemlos bei MM umtauschen können, sowie viele andere Besitzer auch. Die Märkte halten sich schon am Publisher schadlos, keine Angst ;).
Ohne Kassenbon ists natürlich schwierig. Hast Du nur dieses game gekauft, d.h. ist der Betrag auf dem Kontoauszug identisch mit dem Preis des Spiels? Wenn ja, könntest Du es versuchen (vielleicht, wenn auch die XBox360 dort gekauft werden soll ;)?).
 
starbuckzero schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


jo genau. würde dann gleich die xbox version dort kaufen !
ich glaube das is die richtige entscheidung was ich da mache. das einzigste was fehlt ist der editor mit dem man videos erstellen kann. den gibts ja leider nicht auf der xbox fassung oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Nein der Editor ist leider nicht auf der Konsolenfassung vorhanden aber sollte ja nicht wirklich einen Abbruch tun.

Hauptsache du kannst anständig Spielen was ja bis jetzt auf der PC-Version leider nicht möglich ist zum Glück hab ich es mir auch für Xbox 360 gekauft und nicht für PC.

Weil dafür lieb ich einfach Konsolen.;)
 
okey,
morgen gehts dann in mediamarkt ! ^^
werde euch morgen berichten obs geklappt hat :)
 
Ja wär echt gut würde mich echt mal interessieren was bei rausgekommen ist aber ich denke die werden es dir gegen die Xbox 360-Fassung tauschen.
 
ich würd es auf keinen fall machen. Hab das Game auf der 360 und bin sehr unzufrieden mit der matschigen Grafik :( Würde daher dazu raten die PC Version zu behalten und auf den bzw. die kommenden Patches zu warten.
 
Naja würd ich mal nicht sagen also ausser der nervige Unschärfeeffekt am Tage sieht die Konsolenversion garnicht so schlecht aus.

Natürlich sind die Texturen und die Weitsicht bei der PC-Version besser aber ungefähr 2% aller PC-User haben ein PC der dies auch wirklich deutlich besser als die Konsolen-Version darstellen kann.

Und immerhin bietet die Xbox 360-Version 2xAA was bei der PC-Version garnicht möglich ist.
 
hmm... dann doch lieber die patches abwarten ?! :/
 
Wenn du zu Weinchten eh ne 360 bekommst würde ich das Spiel umtauschen und Spass mit der Konsolenversion haben.... Die Grafik ist stimmig und völlig ok auf der Konsole.
 
Zurück
Oben