Windows XP Service Pack 2

Aklato

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Hallo leute.
Ich hab auf meinem pc den sp2 installirt und hab ihn neu gestartet.:mad:
Seitdem hängt er sich jedes mal an der stelle auf,an der steht WINDOWS WIRD GESTARTET.
Im abgesicherten modus lässt er sich aber starten. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke.:rolleyes:
 
AW: Widows XP Service Pack 2

Du hast doch bestimmt hier im Forum gelesen, das die Installation der B E T A-SP2 ein riskantes Unternehmen ist. Grundvoraussetzung wäre mindestens ein zuvor erstelltes BackUp gewesen, damit du in so einem Falle schnell wieder an dein funktionierendes BS kommst. Sollte es fehlen, bleibt dir nur mit der eingelegten Vista-DVD zu versuchen an evtl. vorhandene Wiederherstellungspunkte zu kommen.
 
AW: Widows XP Service Pack 2

hab ich doch. Ich hab ihn ja wieder runter.Ich will nur wissen wieso das net funktioniert!!:freak:
 
AW: Widows XP Service Pack 2

Moment. Gehts hier um das SP2 für Vista (riskant, da Beta) oder um das SP2 für XP (veraltet)?
 
AW: Widows XP Service Pack 2

Oh,Oh jetzt seh ichs auch... Überschrift nicht richtig gelesen. Sry!
@ Aklato,
wenn es tatsächl. um XP SP2 dann holst du es dir von der Microsoftseite... und gleich SP3 noch hinterher.
 
AW: Widows XP Service Pack 2

gleich SP 3 - enthält alle anderen SP´S
 
AW: Widows XP Service Pack 2

Eben nicht. ;)

SP3 ist quasi eine Patchsammlung.
 
AW: Widows XP Service Pack 2

-oSi- schrieb:
Eben nicht. ;)

SP3 ist quasi eine Patchsammlung.

Irrtum du brauchst SP2 nicht!

Windows XP SP3 lässt sich auf jeder 32-Bit-Edition von Windows XP installieren, unabhängig davon, ob diese nur über SP1 oder bereits über SP2 verfügt.

http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/produkte/windowsxp/windows-xp-sp3.mspx

Hiermit kann man die CD-Version runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/...ce-b5fb-4488-8c50-fe22559d164e&DisplayLang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Widows XP Service Pack 2

@osi - wie kommst du darauf das SP3 nur eine Patch-Sammlung ist ?? Es wahr schon immer so, das neue SP´s die alten SP´s enthielten !!

es kommen nach SP3 noch ca 80 Updates (wenn man manuell sucht), dies kann man etwas verringern wenn man das Upgradepack von winf......... nutzt.
 
AW: Widows XP Service Pack 2

Um SP3 zu installieren muss auf dem Rechner wenigstens SP1 vorhanden sein. Service Packs sind hauptsächlich Sammlungen von Patches und Hotfixes.
 
AW: Widows XP Service Pack 2

Bølle schrieb:
Um SP3 zu installieren muss auf dem Rechner wenigstens SP1 vorhanden sein. Service Packs sind hauptsächlich Sammlungen von Patches und Hotfixes.

Systemanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP Home Edition ; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Service Pack 1; Windows XP Service Pack 2

Quelle: Aus dem 2. Link oben.

Aber du hast schon recht, XP wird heut immer mit mind. SP1 ausgeliefert.
 
Gut, ich weiß auch nicht alles.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich bin ja kein Sturrkopf. ;)
 
Das SP3 enthält auch alle Updates des SP1. Daher kann man es theoretisch auch auf XP-Installationen ohne installiertes SP1 installieren. Allerdings setzt MS das SP1 aus Gründen des Supports voraus. Man will wohl eine Reihe von Installationsproblemen, die auftreten können, wenn kein SP installiert ist, von vornherein ausschließen. Mittels Registry-Manipulation (sollte über Google auffindbar sein), kann das SP3 auch installiert werden, wenn zuvor kein anderes Service Pack installiert wurde. Das Slipstreaming des SP3 in XP-CDs ohne Service Pack funktioniert übrigens problemlos. Dazu müssen keine Sperren umgangen werden.

Nachtrag: Ganz unten auf dieser Seite findet man ein Programm, welches einen Registry-Wert entsprechend verändert, damit das SP3 auf einer RTM-Installation von XP installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist das doch eig. nix anderes.Wenn es an den daten liegt die er installiert sind die doch im sp3 auch drin oder?
 
Zurück
Oben