Welches OS nach Upgrade ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.140
Hi,
ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit auf Sockel 775 mit E8400 und 4GB Ram aufrüsten.
Nun stell ich mir aber die Frage, welches OS ich benutzen soll.
Durch das MSDNAA Programm habe ich die Auswahl zwischen

- Windows XP Prof 32Bit SP3
- Windows XP Prof 64Bit SP3
- Windows Vista Buisness 32Bit SP1
- Windows Vista Buisness 64Bit SP1

Ich würde ja gerne Vista nehmen, aber auch nur weil ich dann etwas Neues hätte.
Mit XP kenne ich mich aber halt sehr gut aus und das hat mir auch sehr gute Dienste geleistet.

Welche, wenn überhaupt, Vorteile besitzt Vista gegenüber XP ?

Danke !
 
Die 32Bit Versionen kannst du schonmal von der Liste streichen, denn die können deine 4GB Ram nicht komplett adressieren.

Win Vista sieht einfach nen ticken schicker aus und spätestens seit SP1 läuft es auch noch einmal stabiler als Win XP. Zudem bringt Vista ein paar Sicherheitsfeatures mehr mit wie z.B. die Benutzerkontosteuerung und auch DirectX 10 Unterstützung für Spiele.

Nutze seit einem Jahr Vista Business 64 und bin bisher sehr zufrieden.
 
diese frage wurde doch so oder ähnlich sicher schon einige male gestellt und beantwortet, einfach mal suchen. am ende kommt hierbei eh nichts raus, außer das 10 für vista x64 und 10 für xp voten. hilft dir das weiter? wahrscheinlich nicht, deswegen ist hier schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben