• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 1.2 stürzt regelmäßig ab

Fictivision

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
458
Nabend!

Wenn zu viel Berechnungen am Laufen sind während des Spiels,stürzt Crysis ab (Screen schwarz/Sound weiter hörbar) mit der Meldung Miniport Driver wurde wiederhergestellt.
Hat die XFX BE einen Heatbug ,da auch die Temps (VRM Phase) immer um die 90C lagen.GPU Core bei 85C alles unter 3D.
Lüfter ist bei 55% gefixt.Oder steigt die XFX aufgrund dieser 90 C aus?
NT:Seasonic M12-500 Watt / OS:Vista x64 HP SP1
Liegt das ganze am Grafikkartentreiber?An den Patches des Spiels wirds wohl kaum liegen und das NT hat eigentlich auch genug Saft.
Ich hab Crysis schon zum 5.Mal installiert,da der Patch 1.2 immer eine Fehlermeldung einer .cab-Datei meldete.1Mal zum Glück nicht.

Hat jmd. Ideen? Oder muss ich mich ein 6.Mal an die Inst. machen.

Vielen Dank an Euch,
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das System ist nicht übertaktet.Den Kerntakt hab ich auf 630MHz gefixt.Lüfter hab ich mal auf 70% gestellt.Da sind die 90C Werte noch bei 70C.Core Temp auch bei max. 70C.Crysis stürzt aber ebenfalls ab.Kann also mit der Hitzeentwicklung irgendwie nichts zu tun haben.Bin schon am überlegen,ob ich mit Nibitor das identische Bios auf Referenztakt modellieren soll.
Man hört den Lüfter zwar dann,ist aber nicht nervig.
Ist die 1.1 stabiler?
Achso NVtreiber ist der 180.48.

Hab mal FC 2 laufen lassen auf UltraHigh mit HDR und max. AA (den ganzem SchnickSchnack).Kein Absturz usw. und alles flüssig.Ich behaupte mal,das ist ein Crysis Bug.Leider wird da wohl nicht mehr Crysis gepflegt :(

Ihr könnt ruhig was schreiben wenn ihr wollt^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniport Driver hört sich für mich nach HDD an ...und CAB-Datei Fehler auch.

Aber Gut:
KÖNNTE schon sein, dass deine Graka defekt ist.

Weil:
Screen scharz/Sound weiter hörbar, könnte vll. die GPU abgeschmiert sein. Gibts NV Grakas/Treiber nen VPU-Reset?

Hast du irgw. Artefakte, zb beim Booten (genau hinschauen!)

Ich erwähne das, weil:

Hab auch ne Graka, die höchst wahrscheinlich putt ist. Schon nach dem Einbau sind mir beim Booten kleinste Artefakte aufgefallen (2 bis 3 Punkte die für gaaaanz kurz nacheinander, aber an verschiedenen Stellen Aufblinken- hab ne Röhre).

Alle Games laufen ohne Probleme, bis auf Sacred 2, bei dem Bekomme ich immer nen VPU-Reset, WENN ich die Karte auf die vom Hersteller übertakteten Werte hab (kann aber dann wieder weiterzocken, bis zum nächsten und nächsten...) Also würd sagen wie bei dir, nur dass der ATI-Treiber die GPU Reseted, und man dann weiterspielen kann.
Andere Games, Benchmarks laufen/liefen ohne Probs. Egal ob Far Cry 2, Crysis, FurMark, 3dMark06 usw.
Nun ist mir aber vor paar Tagen aufgefallen, dass es bei FC 2 auch so langsam mit der Artefaktbildung anfängt (Temps im Grünen Bereich).

Clock mal zum Test auf Referenztakt, und probier´s mit Crysis. Sollte es nicht mehr Abschmieren, kann die Karte wohl die Herstellerübertaktung auch nicht halten. Und halt nach Artefakten Ausschau.

Wie gesagt, könnte sein, dass bei dir der gleiche Fall ist, muss aber nicht.
 
Hallo zurück!

Hab die Referenztakte laufen lassen.
Und nun rate mal was ich gemacht hab *g*
Bis eben Crysis gespielt ohne Artefakte,Mikrorukler,Freezes etc.Aber ein paar Abstürze^^ wenn auch nicht mehr so oft.
Scheint so als hätte ich für das schöne Schwarze 20€ extra hingelegt.Karte geht dennoch zurück.
Ich hab ja "gezackt" bei Alternate;)
Bis dahin schreib ich hier wieder,wie es dann läuft.

HDD ist eigentlich i.O. HD Tune Test war vor einer Woche erst fehlerfrei und sie gibt auch keine ungewöhnlichen Geräusche von sich.Diese fehlerhafte Patchinst. war auch lediglich einmal vorgekommen.
Über VPU-Resets bin ich unwissend.
Danke für deine Auskunft ;)

Update 1:

Gainward 9600GT GS wieder verbaut,90Min. Spielzeit ohne Abstürze,am Ende ein Bluescreen.Ich vermute jetzt stark dass die GPU einen starken Bug hat.Defekt glaub ich nicht,da ich keine Artefakte oder jeglich Verfärbungen ausmachen konnte.
"nvlddmkm Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt."Ich probier mal den GF 178.24
Das 2.Mal ein monotoner lauter Ton mit Standbild.

Update 2:

Defekten Ram rausgetan-Siehe da,keine Abstürze über 8 Std.Daran wirds dann gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben