CM RC690 oder Thermaltake V9 Supertower

Blutaxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
110
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon verrät, geht es um diese beiden Gehäuse:

Coolermaster RC690 Window
Thermaltake V9 Supertower Window

Ich habe mir zwar schon ein paar Reviews, Test etc. durchgelesen, aber wollte mal speziell eure Meinung wissen. Was ich dazusagen muss, ist, dass ich bei dem Coolermaster die blauen Lüfter durch rote bzw. orangefarbene Lüfter ersetzen wollen würde....welche würdet ihr mir da empfehlen....? Habe mir mal diese angesehen, aber ich weiß nicht wie die sind, da noch keine Meinungen verfügbar sind....

Danke Euch im Vorraus.....

MfG
Blutaxt
 
kauf Thermaltake :D da hast schon die Lüfter mitdabei.. :D
und cooler master hat den Lüfter oben nicht...glaub mir es hilft schon..ist ganz nett:evillol:
und TT sieht ja optisch viel besser aus
 
Beim Cooler Master RC690 sind bereits drei Lüfter dabei, ein blauer und zwei schwarze.

Außerdem hat das RC690 oben Platz für zwei 140/120/92/80mm-Lüfter Platz, während im Thermaltake Super Tower ein 230mm-Lüfter ist, der wohl nicht allzu leise und vor allem nicht ersetzbar sein wird.

Optik ist Geschmackssache, wobei ich mit meinem RC690 absolut zufrieden bin.

Das Thermaltake finde ich auf den ersten Blick erstaunlich gut, das Thermaltake Tenor, das ich früher hatte, fand ich nicht allzu gut (billige Verarbeitung, Design-Fehler).
 
Habe das besagte Coolermaster Gehäuse und habe den kauf kein bischen bereut.
Ein wirklich klasses Gehäuse.
Habe nur noch vorne den Orginal Lüfter drin also den blauen der läuft angenhem leise bei 7V eigentlich unhörbar.
Dazu habe ich noch hinten und oben je 1 120mm Enermax magma Lüfter drin.
Auch klasse Lüfter nur nicht beleuchtet.
Ansonsten sind die Collermaster Lüfter schön leise. hatte vorher 120mm Blaue Revoltec in mein alten Gehäuse. Sahn gut aus und auf 7V unhörbar.

Kann dir das Collermaster auf jedenfall empfehlen.
Was mir an den Gehäuse gefällt
Festplatten haben extra einbaurahmen wo sie noch leicht entkoppelt werden.
Netzteil kommt unten hin und wird auf ein Schaumstoff rand gelegt.
Bis aufs MB und NT schraubenlose Montage also Grafik und sonstige laufwerke sind ruckzuck ohne schraubenzieher ausgebaut.
Es sieht toll aus.
Lüfter habe ich mit so Anti Vibrations dingern befestigt also auch schraubenlos.
Gehäsue steht auf Hartgummifüßen.
Also für Silent freaks und Overlocker ein super Gehäuse da mehr als genug Platz für Lüfter.
Bin der Silent Freak und es ist wirklich verdammt leise höre nur ganz leichte Luft geräuchse und die Festplatte aber keine vibrationen oder so.

Was nicht so toll ist
Power und HD Lampe. Die blaue beleutung der Power lampe leuchtet so stark das man es auch bei der HD sieht. HD Blinkt rot was nicht so toll zu erkennen ist. Aber wirklich nicht störend.
Power Knopf an sich geht wie soll man sagen etwas schwerfällig

Fazit KAUFEN und spaß an den Teil haben.
 
Coolermaste Rulez, glaubs mir. Temps sind atemberaumend. platz ist maßig Vorhanden. verarbeitung ist bombe und es sieht einfach nur geil aus.

Lg Stadtlohner
 
Ich empfehle auch das Coolermaster. Hab es seit Freitag und bin sehr zufrieden. Ich stimme den anderen zu, die hier über dieses Case berichten!

Gruß,
Rager
 
@Marshal1982

wenn der Power Knopf etwas schwerfällig geht , könnte sein das du nach der Laufwerksmontage die Front nicht 100% richtig fest sitzt!

@Blutaxt das 690 ist gut aber nicht perfekt siehe Erfahrungsbericht

es können bis zu fünf 140mm lüfter verbaut werden!

wenn der 120 mmm baugleich mit dem ist der dem 690 beiliegt , sind die teile wirklich ihr geld wert!
 
Ok. Jungs, das klingt schon mal sehr eindeutig....vielen Dank. Dann hätte ich nur noch eine Frage, undzwar der Lüfter wegen. Möchte ja wie oben schon erwähnt, die blauen Lüfter des CM tauschen, undzwar gegen rote (am besten orangefarbene). Bin das Blau ein wenig Leid....Welche würdet ihr mir empfehlen bzw. gibt es überhaupt ein größeres Angebotsspektrum in solchen Farbvarianten, die auch noch Leistungsreserven besitzen und mich nicht "anbrüllen"?

MfG
Blutaxt
 
Marshal1982 schrieb:
Was nicht so toll ist
Power und HD Lampe. Die blaue beleutung der Power lampe leuchtet so stark das man es auch bei der HD sieht.
einfach nicht ans mainboard anstecken
hab ich auch nicht. nur die hdd-led ...

als orangen lüfter ist sicherlich der Xigmatek F1253 empfehlenswert
 
denke auch dass der xigmatek da ne ganz gute empfehlung ist, gibt ja sonst auch kaum was.

allerdings:

Der Xigmatek F1253 ist nicht nur dank seiner Einzelstellung im Markt ein Kauf-Tipp, denn die Gesamtcharakteristik ist stimmig, die Optik einmalig und der Preis aggressiv. Empfehlung: @ 5V
Achtung: recht große Serienstreuung - man kann immer "Glück und Pech" haben.

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247&Itemid=99999999&limit=1&limitstart=4
 
Zurück
Oben