Grafkikartenwahl

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hi ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl meiner Grafikkarte helfen:
Sie sollte um die 400€ kosten oder bis spätestens Mai so billig werden.
Sie sollte gut sein^^.

Mir schweben da GTX285, 4870 X2 und die GTX295 vor den augen aber ich weis echt nicht welche Karte ich nehmen soll, außerdem wäre 295 eh zu teuer denn die soll ja bei 500€anfangen.
Oder wäre die besserere Alternative sich jetzt e 285 zu kaufen und in nen halben jahr ne 2.

Da ist nur ne frage, wird die dann schneller als die X2 und 295 sein ? (oder wie ist es im mom mit 280 da kann man ja vergleichen)
Und kann man mit dem Mainboard karten überhaupt im Sli betreiben vom Platz her und halt ob das klappt : http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Reicht da nen 750 Watt netzteil oder braucht man nen neues?
Naja das waren mal meine Aussagen und Fragen ^^
 
Mach den Thread einfach nochmal in 3 bis 4 Monaten auf. Bis dahin ist meine Kristallkugel hoffentlich auch wieder aus der Werkstatt zurück. :p
 
Wenn du eh erst im Mai kaufst, dann warte auf jedenfall noch bis Ende April bevor du hier nen Thread erstellst.

Bis dahin sind sicherlich einige Refreshs draußen, wenn nicht sogar schon die neue GPU-Generation.

EDIT: Dein Link zeigt zu ner Asus ENGTX 280. Woher sollen wir wissen, ob man mit dem Mainboard die im SLI betreiben kann? Link zu dem Mainboard wäre nicht schlecht. Jede GTX 280 kann im SLI betrieben werden, ob das dein Mainboard auch kann, ist die Frage.

-> alle nForce Chipsatz-Mainboards und einige der neuen Intel X58 Mainboards können das. X58er brauchst du für Nehalem.
 
Zurück
Oben