• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Größe der eigenen Clips

bang bang

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
157
Habe mal paar Clips aufgenommen, sind nicht wirklich spannend oder spektakulär,sondern wollte nur mal schauen wie des so dann ist und wirkt.

Habe dann diese Clips als ein Video gemacht und als 720p gespeichert, was ja auch ewig gedauert hat, und das Video dauert gerademal 5minuten.
Dauert es bei euch auch so lange?? Es hat bei mir mehrere Stunden gedauert.
Und für 5minuten, was dann 300mb groß ist, find ich dass es sich nicht lohnt solche Clips aufzunehmen, kann ich diese Videos vllt komprimieren??

Andere hilfreiche Tips sind sehr willkommen...

mfg
 
Ich kenn zwar das GTA IV System zum komprimieren nicht wirklich, aber HD bzw. 720p Filme haben so einen Speicherverbrauch...

Wenn ich da vergleiche, mein Herr der Ringe hat 190 MB auf 5min mit dem x264 Codec, also sind die 500 MB nicht so unlogisch.

Und zur Dauer der konvertierung: Das is HD, das dauert leider...
 
wichtig wäre natürlich auch dein system.....bei nem athlon x2 oder ähnlichem dauerts schon ne ganze weile länger ^^
 
versuchs mal mit staxrip, ist nen sehr geiles program..

und nein 720p filme haben nicht so einen speicherverbrauch ...
einfach gescheid encoden und die sache is geritzt, normal sind 300mb so 15-25min h264+ encoded
 
Habe mir das StaxRip ma geladen, aber damit komm ich überhaupt nich klar, wenn ich das file öffnen will
sagt er mir dass er es net finden kann und ich solle was downloaden.. sehr seltsam

Hab mir dann windowencoder geladen, aber dann schmierts nach paar minuten ab -.-

Jmd noch ne andere Lösg?

mfg
 
Zurück
Oben