Vista friert ein beim Senden großer Emails

Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe einen recht neuen DELL XPS1530 mit Vista Ultimate und Office07Pro.

Leider habe ich damit das Problem, dass das System mehrmals am Tag komplett einfriert, sodass nur ein Hard Reset noch hilft (keine Maus- oder Tastaturbefehle werden angenommen)
Dies tritt völlig unvermittelt auf, allerdings in auffälliger Häufung beim Senden großer Emails via Outlook07.

Ich habe in der Ereignisanzeige nach den Fehlern geschaut:
2 heissdidkutierte Klassiker seit SP1: WMI ID10 und HTTP Event 15016 an der Zahl.

Habe mit Erfolg die MS-Anleitung befolgt zum Beheben des WMI-Fehlers, HTTP-Fehler kriege ich nicht weg (MS sagt ignorieren - komplette Freezes kann ich aber nicht ignorieren)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus und Gruß
Martin
 
Scannt dein Virenscanner ausgehende Mails?
 
Ja, das macht er, BitDefender...

Werde mal das mal abstellen testhalber.
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben