Beste Grafikkarte für mini Tower...

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
Guten Abend miteinander,
ich habe vor mir ein Gehäuse stehen mit einer 8600gs drin, ziemlich bescheiden deren Leistung....

Was ist das beste was um die 19cm misst? eventuell könnte ich an der Fesplatte vorbei dann wären 22cm drin.

Was wäre hier das beste was man kaufen kann, bzw. abwarten?

Klärt mich mal auf war jetzt 1.5 jahre nicht mehr auf dem Laufenden...

Danke schon mal jetzt

Mfg stefan
 
Die ATI HD 4850 ist etwa ab 22 cm lang, das könnte also knapp werden
Diese kurze Leadtek 9800GTX könnte auch noch interessant für dich sein.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht dann in deiner Sig 8800GTX @ Ultra XXX 675 / 2160 ?!
Wenn das kein Fake ist dann würde ich auch die 4850 empfehlen oder das Gehäuse zersägen (ja, das ist mein ernst, halt an der stelle die anstößt ne kante wegsägen oder so) oder ein größeres case kaufen und dann ne 4870 kaufen ;)
 
Die 8800GTX ist 28 cm lang. Das würde vorne und hinten nicht passen ...

ich habe vor mir ein Gehäuse stehen mit einer 8600gs drin

Er meint sicherlich nicht sein eigenes ;)
MfG
 
wie sind denn die anderen komponenten so bestückt?

CPU Ram usw.

wir müssen ja wissen welche leistung rauskommen soll.

sonst ist ne 4670 auch ne gute midrange karte, dürfte ner 8600gs den rang um einiges ablaufen
 
Selbst wenn die kurze GTX+ kürzer ist, ist sie nicht kurz genug.

Ich rate mal zur MSI HD4670, leise, relativ günstig, gute Leistungsausbeute auch bei schwächeren Systemen, 17cm, kein zusätzlicher Strom vom Netzteil aus notwendig.

Welche andere Grafikkarte auch immer reinkommt, BIOS Update vor dem Umbau durchführen.
 
In der sig steht mein altes system, hat nix mit den jetzigen umständen zu tun... schon ein jahr oder länger her.
Hab jetzt auch im mom nur einen Multimediapc mit quadcore und viel Ram, die Grafik war bisher Relativ, aber zz. machen mich Spiele wieder an, hat sich ja viel getan.

Es sind halt wirklich nur 19 oder mit leichter Biegung an der Platte vorbei 22cm Platz, besser das erstere.

Über die gs die ich habe liest man ja auch nur ziemlich wenig.

Oder macht warten Sinn, gf260 o.ä.?

Sollte halt schon ein ordentlicher Sprung sein.
Eine idee wäre ein Abgespeckter großer Chip mit daher evtl. kurzem PCB den man noch ein bisschen übertakten könnte.
Abgespeckt ist ja gs und die hab ich bei mir jetz von 540mhz auf 710 übertaktet wenn ich Zocke, ist aber immernoch sehr sehr dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sprung von einer 8600GS auf was auch immer über 60 Euro ist ordentlich. Verlass dich drauf.

Eine 19cm kurze GTX260 ist genauso wenig in Sicht wie eine kurze HD4850. Und eine Grafikkarte biegen, ne du, lass das mal besser sein :D

Furble mag ja generell ein ganz trolliger Troll sein, und der Vorschlag mit dem zersägen war sicher ein Scherz. Aber der mit 'nem anderen Gehäuse ist doch eigentlich gar nicht sooo abwegig?

Falls du eine stärkere Grafikkarte in Betracht ziehst, solltest du übrigens auch mal abchecken, ob das verbaute Netzteil das überhaupt mitmacht.

edit: Diese POV 9800GT kommt mir irgendwie kürzer als die normalen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben