anmeldung an domäne veraendern

P

PuscHELL76

Gast
Moin

kann mir einer sagen wie man es deaktiviert das man sich an einem xp client in einer w2k3 domäne bei abwesenheit neu anmelden muss wenn man mal kurz afk ist?

endwerder deaktivieren oder den zeitintervall verlaengern.
(bitte nur einstellungen am client posten)

thx Puschell
 
Hallo,
meinst du das Bildschirmschoner Kennwort (Kennworteingabe bei Reaktivierung) oder ist das eine globale Einstellung an allen Clients die sich in der Domäne befinden? Wenn ja dann müsstest du euren Administrator drauf ansprechen, könnte eine GPO sein die Leerlaufzeiten gering hält (aus Datenschutzgründen etc.).

Gruß
 
Die automatische Abmeldung des Clients wird über eine Richtlinie gesteuert. Entweder den Admin fragen oder mit dem "Problem" leben.
 
ok der admin bin ich...aber bin erst den 6 tag bei dem betrieb.
ich hab den AD noch nicht gesehen und was dort in den richtlinien festgelegt ist.

also gibts nur die moeglichkeit den bildschirmschoner hoch zu stellen.
oder gibts auchn hacken (beim client) um die neuanmeldung zu umgehen?

danke fuer eure hilfe
LG PuscHELL
 
Das ist nicht dasselbe. Es gibt die Richtlinie "automatische Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit" und die Einstellung für den Benutzer und seinen Bildschirmschoner.
 
Zurück
Oben