37" LCD als Monitor, welche Grafikkarte?

jaykay17

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
7
Hallo Leute,

mein Bruder würde gern seinen 37" LCD als Monitor benutzen, wie ja schon in der Überschrift geschrieben.
Er will dann damit nur ein bisschen im Internet surfen und Fußballmanager spielen.
Allerdings hat er nur einen AGP Anschluss, zumindest nehme ich das an, da ich noch eine alte radeon 9600 hier habe und diese passt.
Am besten wäre es wenn den PC über HDMI am LCD anschließen kann.
Ich hätte ihm vorgeschlagen meine 9600 einzubauen, und dann via DVI-HDMI Adapter +HDMI-Kabel an den TV zu gehen.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Bzw. wie würdet ihr das Problem lösen? Eine möglichst günstige Lösung wäre wünschenswert, da er den PC am LCD ja nur neben seinem Laptop nutzen würde.

Mfg Jaykay
 
Was hat der Bildschirm denn für eine native Auflösung? Würde mal auf 1366 mal irgendwas tippen. Das sollte die ATI 9600 auch noch schaffen für Inet und Co. Insofern ist es die günstigste Lösung. Einfach anschließen und fertig.
 
Soll denn HD Material auf dem LCD geschaut werden? Denn dann müsste die Grafikkarte HDCP kompatibel sein.
Ansonsten würde die R 9600 passen, sofern du noch einen DVI-HDMI Adapter hast.
MfG
 
Wie wäre es denn mal mit genaueren Angaben?! Prinzipiell geht das alles, aber was soll man dazu den deiner Meinung nach sagen, mit den Infos die du lieferst? Nicht böse gemeint, aber gib erst einmal exakte Angaben über den LCD, die Grafikkarte, das OS bzw. den Treiber, die Kabel/Adapter und wie hier schon richtig gesagt wurde, was du bzw. dein Bruder damit genau machen willst. Dann kann man dir auch genau sagen ob das passt und vorallem wie es am Besten passt.

MfG,

Mr.Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger und vor allem sicherer. Diese Adapter erscheinen mir meist sehr wackelig.
 
Zurück
Oben