GTX260² und DX10?

.:Froz0ne:.

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Hi
Ich hab vor mir die GTX260² http://www.notebooksbilliger.de/zot...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
zu kaufen und hab gedacht man bräuchte DX10 für die GTX260² um die neusten Spiele spielen zu können..., aber so wie es aussieht laufen die Spiele mit DX9 (Graka: GTX260²) besser, stimmt das?
Das wär natürlich Spitze, weil dann kann ich bei XP bleiben :p
GIBT es Spiele die nur mit DX10 laufen?
(Ich benutz den PC hauptsächlich zum spielen,surfen und Musik hören...)
MfG Froz0ne
 
Warum sollte ein Publischer der von jeder verkauften Kopie lebt Spiele DX10 only rausbringen? Damit schießt er sich doch selbst ins Knie, es sei denn er wird mit Millionen von einer großen Firma gesponsert, die den Verlust ausgleicht. Du weißt schon das der Anteil an Vista in der weiten Welt da draußen vielleicht 10% beträgt?
 
Schau mal, vllt kommt dir das bekannt vor ... https://www.computerbase.de/forum/threads/directx-10-und-xp-bzw-vista.531586/
Nur weil der Thread geschlossen ist, sind unsere Aussagen nicht weniger wichtig.
Dort wurde eigentlich alles gesagt ... selber nachdenken kann dir keiner Abnehmen.

Die Spiele laufen deshalb "besser" da du auf Grafikeffekte verzichtest, so einfach ist das.
Jedoch ob du ein Game mit 60 (DX 10) oder 67 (DX 10) FPS zockst, ist vollkommen wurscht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Aussagen sind keinesfalls weniger wichtig und ich hätt mich auch für die Info bedankt, wenn der Thread nicht geschlossen worden wäre.
Ich hab nicht gewusst, dass der unterschied von DX10 und DX9 so gering ist.
Ich bleib jetzt bei XP und betreibe die Graka dann mit GX9.
Danke.
Froz0ne
 
Frage: Auf den Bildern sieht es aus als hätte die Nivida nur 2 DVI Anschlüsse, aber kein HDMI, stimmt das oder sieht man das auf den Bildern nicht ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX260 kann DX9, DX10 und auch sämtliche anderen. Ich spiel Crysis zb auf Mster Config DX9 unter Vista.
 
@Helbonator: Meines Wissens haben alle GTX260²s 2 DVI Ausgänge, es wird aber meistens ein DVI-HDMI Adapter mitgeliefert.
 
Meine hat auch keinen HDMI Ausgang, aber 2 DVI. Ein Adapter lag bei.
 
Zurück
Oben