News Neue Firmware bringt iChat aufs iPhone

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Man kann ja schon ziemlich viel am Springboard verändern mit nem Jailbreaked iphone..

Die sollten endlich die anderen browser im deutschen appstore freigeben. Da muss noch mehr stabilität her. Ein ff mobile oder opera pendant wär wünschenswert
 
Die Überschrift der News passt nicht zu dem Inhalt. Die Überschrift deutet eine Tatsache an, in dem Text steht ab ganz klar, dass das alles nur ein Gerücht ist. Bitte um Korrektur! Danke!
 
Wär ja ne feine Sache! Ich warte ja immernoch auf die unterstützung von Flash im Safari.
 
Informationen der griechischen Webseite Hellas zufolge, soll das kommende Firmware-Release 2.3 für Apples iPhone unter anderem die iChat-Funktion auf das beliebte Smart-Phone bringen.

na der werden sich die Anbieter aber bestimmt riesig freuen wenn man dann von iphone zu iphone "kostenlose" Nachrichten verschicken kann
 
Das geht aber schon jetzt offiziell. iChat bin ich mir nicht sicher, aber Skype, AIM, Yahoo und diverse andere Chatsysteme kann man schon nutzen. Selbst VoIP/Voicechat geht.

Bin mal interessiert, was noch kommt in dem Update. Wird langsam mit dem Phone. Gab's nicht letztens erst hier im Forum die Anfrage, wie man den Hintergrund im Springboard ändert?
 
Ja ist ja auch gut, dass sowas geht, nur isses den Anbieten nen Dorn im Auge, da das der langsame Tod von SMS ist.

SMS ist sowieso voll die Abzocke 19cent, 10cent, 5cent für eine SMS, für 160Zeichen. Und für ne Minute telefonieren zahle ich da 10cent. Wobei ich bei letzteren das Netz doch nen paar mal mehr belaste als bei den paar Zeichen von A nach B zu schicken heutzutage.
 
ja hammerhart..

auf das freu ich mich schon, da nicht gejailbreaked.! :D

halte aber auch nicht viel davon.
 
8-BaLL schrieb:
Die sollten endlich die anderen browser im deutschen appstore freigeben. Da muss noch mehr stabilität her. Ein ff mobile oder opera pendant wär wünschenswert
Also ich kann mir über den appstore schon alternative Browser laden. Toll finde ich die allerdings nicht. Warum Opera und Mozilla sich da so Zeit lassen wüsste ich mal gerne.
 
Na weil Apple nur Browser zulässt, die auf dem Webkit von Safari basieren. Es liegt also weder an Mozilla noch an den Machern von Opera, es liegt einzig und allein an Apple.
 
Anmerkung: In der News steht etwas von "fehlendem Multitasking".
Das iPhone-OS ist sehr wohl Multitasking-fähig, erlaubt es aber Drittanbieter-Software nicht, im Hintergrund weiterzulaufen. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
 
Ich sag mal so Apple holt mit dem Update bestimmt wieder ne überarbeitete Baseband raus. Da die neuste Firmware bis Dato fürs 3G ja geknackt wurde.
 
Da wird sich das Dev-Team aber freuen :)

Btw. kennt jemand ein MMS-Plugin? Bis dato geht das ja nur relativ kompliziert über die Mail-Funktion.

mfg,
Markus
 
Das igeht aber inicht, weil das "i" ein ganz iwischtiger Teil des Marketings ist. i=Apple.
 
DeathMonkey schrieb:
Na weil Apple nur Browser zulässt, die auf dem Webkit von Safari basieren. Es liegt also weder an Mozilla noch an den Machern von Opera, es liegt einzig und allein an Apple.

Das ist Spekulation. Operas Browser basiert auf Flash und dieses läuft auf dem iPhone einfach nicht. Ausserdem hatte Opera nie einen Browser bei Apple eingereicht, auch wenn sie versucht haben die Schuld auf Apple zu lenken. Fakt ist, Browser sind erlaubt worden und somit muss Mozilla nur noch alles anpassen. Das wird aber eine Weile dauern.
 
DeathMonkey schrieb:
Na weil Apple nur Browser zulässt, die auf dem Webkit von Safari basieren. Es liegt also weder an Mozilla noch an den Machern von Opera, es liegt einzig und allein an Apple.

Quelle?!

@topic: schön zu lesen. Ich hoffe, das update kommt bald. Der push notifier via email ist ja mehr als nur ein Krüppel :/
 
Zurück
Oben