Medion 97900 "schon wieder" defekt !!

hyonu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
390
Hallo.. Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.. :):freak:



Und es nimmt kein Ende.. Mein Notebook ist schon wieder defekt. Nachm Drücken auf Power starten die Lüfter 1-2 Sekunden.. dann ist Ende.
Power Taste leuchtet normal "grün" aber er fährt nicht hoch.. nicht mal das BIOS kommt. Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit über komplett "aus" !!

Hab das Problem schon 2x gehabt und das Notebook auch 2x eingeschickt. Die haben "das Mainboard ausgetauscht" hieß es per Hotline.
Na, nun hab ich das selbe Problem ein drittes Mal und die Garantie ist mittlerweile seit 2 Monaten abgelaufen.. :(:rolleyes:

Woran kanns denn liegen.. Mainboard defekt?.. Onboard Graka?.. Schaff ich es "ohne externe Hilfe" wieder zum Laufen zu bekommen oder wars das.. mit dem Schrott!!



DANKE schon für Ratschläge.. :)
 
Wenn er garnicht hochfährt würde ich auf einen Mainboarddefekt tippen.
Wann hattest du das NB denn bei Medion eingeschickt?
War denn ein Fehlerprotokoll dabei, was genau defekt war?
Hier versuchten Sie wohl das Problem noch bis über die Garantiezeit rauszuzögern als es vernünftig zu beseitigen, wenn man mich fragt.
MfG
 
da es sich bei medion um kein seriöses unternehmen handelt und solche hitzeprobleme
und die von medion angewandte "lösung" durch austauschen von bauteilen bekannt sind

würde ich medion notebooks nur bei aldi kaufen... da man nicht mit medion als direkten partner zu tun hat

medion ist der größte verbrecher-konzern in diesem segment
 
Wann hattest du das NB denn bei Medion eingeschickt?

so vor ca. 4 Monaten.. dann nochmal vor ca. 2 Monaten..


War denn ein Fehlerprotokoll dabei, was genau defekt war?

Eben nicht.. Deswegen hatte ich angerufen..


würde ich medion notebooks nur bei aldi kaufen... da man nicht mit medion als direkten partner zu tun hat

Habs auch bei Aldi gekauft.. Muss mich trotzdem an Medion wenden..


Was kann man machen? :rolleyes::freak:
 
Entweder nochmals an Medion wenden, was bei erlöschener Garantie womöglich nicht gut ausgehn wird, oder zu einem Computerspeziallisten gehen, der das Teil Stück für Stück auseinander baut und einzelnt testet, evtl. eine neue Hauptplatine über eBay oder so besorgen, falls es denn wirklich daran liegt.

Jedoch würde das alles mehr kosten als das NB überhaupt noch wert ist.
Deshalb entweder bei Medion nochmals nachfragen, auch richtig Druck machen, dich beschweren etc.
Wenn das alles nicht hilft, als "Bastlergerät" bei eBay verkaufen, da könnte noch ein bisschen Kohle bei rumspringen.
MfG
 
Zurück
Oben