Ständige Bluescreens unter Vista 64bit

mr.raul

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
62
Hey Leute,

ich hab am Wochenende nach langer Zeit mal wieder formatiert und mir mal Vista Ultimate 64bit draufgehauen. Bisher hatte ich immer nur die 32bit Version.

Naja, kommen wir zum Problem...: Sobald ich meinen PC ein bißchen beanspruche, sei es ein Spiel (z.B. Mirrors Edge), ein Film oder einfach nur das kopieren von mehreren GigaByte kackt der PC ab und zeigt mir nen schönen Bluescreen....

Das passiert aber auch wenn ich gar nichts mache und den PC einfach etwas länger an habe (so nach 2 - 3 Stunden).

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Hier mal mein System:

Mainboard: ASUS M2N4-SLI
CPU: AMD X2 6000+
RAMM: 3 GB Quimonda 667er
Graka: ATi Radeon 2900XT 512MB
Netzteil: 450 WATT
Sound: Creative Sound Blaster Audigy 4
HDD: ne älter Samsung 200GB IDE


So ich denke das wars, freue mich schon auf Antworten ! ! !

Gruß
 
schreib die genaue Fehlermeldung des Bluescreens doch bitte noch rein
 
Die ganaue Fehlermeldung wäre wirklich nicht schlecht.

Abgesehen davon: Temperaturen hast du sicherlich gecheckt. Nutzt du Beta Treiber?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Imemr wenn ich Photoshop starten wollte, stürzte der PC ab.
Es lag am Grafikkartentreiber. Hast du für die HDD mal ein anderes Kabel genommen? Bei den alten IDE Kabeln hatte ich oft Probleme^^

Besser kann dir dann aber mit der korrekten und ausführlichen Fehlermeldung geholfen werden :)
 
Zu wenig Saft aufm CPU. Stand hier doch letztens sogar noch irgendwo. Das Prozessoren OCed unter 32Bit anscheinend Stabil laufen aber sobald 64Bit ins spiel kommen nicht mehr stabil sind.

Musst mal hier im Forum suchen.
 
Hier mal ein Bild des Bluescreens:
 

Anhänge

  • 20012009446.jpg
    20012009446.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet: (zu groß)
Zurück
Oben