HD4850 512MB, aber welche?

Dafür kommt die Karte aber auch gut gegen die immer noch 60 € teure 4870 an.
 
Iscream schrieb:
Gibt ja die HD4850 von zig verschiedenen firmen!
was sagt ihr zu der: http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p31570
oder gibts für den preis ne bessere?
mfg:freak:


Ich habe genau diese Karte. Im 2D Betrieb habe ich den Lüfter auf 30% gestellt und sie ist dann angenehm leise. Im 3D Betrieb wird sie leider lauter, aber das stört mich nicht da ich sowieso die Boxen an habe, oder ein Headset auf. Sonst bin ich mit der Karte voll zufrieden.
 
Ich würde auch die günstigste Dual Slot Karte nehmen bei der die Luft direkt aus dem Gehäuse geblasen wird. Alle anderen Kühllösungen halte ich für totalen Unfug...
Preislich geht das ganz unten los... >=115,- EUR (die genannte MSI Karte)

Eine Modifizierung der Lüfterdrehzahl (Tool oder BIOS-Mod) und das ist schon ziemlich perfekt.
Wenn die Karte nicht reicht, dann eine 170,- EUR HD 4870 Sapphire und fertig.
 
also meine entscheidung ist mit der 4850 eigentl. schon gefallen!
also meint ihr die MSI variante ist eine gute bzw die beste wahl?
... vor allem für diesen preis/quallität/leistung!?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???/!!! entfernt)
Also Dualslot heist nicht gleich, dass die Luft AUS dem Gehäuse geblasen wird!!!

Das ist nämlich nur bei EINER einzigen Karte der Fall: Bei der HIS ICEQ 4 4850 .



Alle anderen sind zwar Dualslot und haben im zweiten Slot auch Öffnungen, aber der Lüfter bläst voll AUF die Karte. Nur bei der His schaufelt er am Ende sitzend die Luft in Richtung Heck raus.

Dies gilt auch für die Gainward Golden Sample mit Ihrem Lüfter. Der tut das auch nicht. Bei der HIS kommt hinten dafür richtig dolle die Wärme raus.

Wollts nur mal gesagt haben.. ;)
 
hm... heißt das jetzt die HIS ist besser?
Wiel die firma sagt mir irgentwie nicht so zu... hab jetzt auch keine erfahrungen damit!
?
außerdem ist die verdammt teuer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt)
nene... das soll das nicht heissen. ich selber habe mit HIS auch eher schlechte erfahrunge. wollte nur mal das mit dem dual slot klarstellen. ;)

ich selber hatte ne powercolor PCS+ 4850 und ne HIS . Beide haben mir nicht gefallen. Ich habe nun die Gainward Golden Sample bestellt. Kommt morgen an.

Es kommt ja darauf an, was dir wichtig ist und wie viel du ausgeben willst.

mit ist wichtig, das sie sehr sehr leise ist. preis ist eiegntlich nicht so wichtig. ich geb so 165 euro dafür aus jetzt. habe bei der mindfactory gekauft. habe da sehr gute erfahrungen gemacht. auch zwecks reklamation etc.

am wochenede weiß ich mehr zu der karte.
 
iRob schrieb:
Also Dualslot heist nicht gleich, dass die Luft AUS dem Gehäuse geblasen wird!!!

Das ist nämlich nur bei EINER einzigen Karte der Fall: Bei der HIS ICEQ 4 4850 .



Alle anderen sind zwar Dualslot und haben im zweiten Slot auch Öffnungen, aber der Lüfter bläst voll AUF die Karte. Nur bei der His schaufelt er am Ende sitzend die Luft in Richtung Heck raus.

Dies gilt auch für die Gainward Golden Sample mit Ihrem Lüfter. Der tut das auch nicht. Bei der HIS kommt hinten dafür richtig dolle die Wärme raus.

Wollts nur mal gesagt haben.. ;)
Nein auch nicht ganz richtig ASUS hat noch ne Dual-Slot 4850 wo die Luft auch raus geblasen wird
ASUS EAH4850 MATRIX
Siehe auch Asus Website.
Aber auch recht teuer

Greetz Tig
 
ich denke die msi 4850 plus rivatuner geht schon klar wenn es nicht lautlos sein muss, geregelt sollte die karte im idle leise sein. zudem, 4850 und nur 118€ ist doch super :)
 
Hi,

die 4850 Matrix von Asus ist vielleicht was für dich wenn du viel wert auf silent legst.
Die Karte hat ein Dual-Slot-Kühler.

in 2D wird die Asus runtergetaktet auf GPU 400MHz/Speicher 500MHz und PASSIV gekühlt.
in 3D kannst du dir aussuchen ob Standardtakt GPU 625MHz oder leicht übertaktet 660 MHz, Speicher bleibt bei 1986MHz. Lüfter leicht hörbar.

Temp 2D ca. 49Grad, 3D (Standard) ca.65 Grad bei schallgedämmtes Gehäuse.

http://geizhals.at/deutschland/a380024.html
 
Hm... ja die klingt super!
Aber ist doch um einiges zu teuer!
trotzdem dnake ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! entfernt)
Mit der MSI machst du auf jeden Fall nichts falsch. Untertakten kannst du sie dann auch selber mit Rivatuner. Bei 30% im 2D Betrieb ist sie wie oben geschrieben auch schön leise.
 
Wenn HD 4850 dann die Gainward Gs-Kostet zwar 148 Euro ABER bleibt unter Last auf 60C,ist sehr Leise und meistens per Overdrive auf 750/1150 mhz OC-daher kaum langsamer als eine HD 4870-Dafür schon leise...
 
Zurück
Oben