Physx Ati?

MantaManni

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
556
Hi
Also ich wollte fragen, da ich eine HD4850 gs im PC-e 16x slot aheb und keinen weiteren slot besitze außer normale PCI oder pci-e anschlüsse, ob es möglich wäre eine Physx-karte über einen dieser Slts laufen zu lassen und ob dies mit Ati als Haupt GPU überhaupt möglich ist. Wenn ja weöche Graka die günstig und gut is würdet irh mir empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus
 
Welches OS haste?
Wenn Vista kannste gleich abschmatzen, das kann nur einen Graka-Treiber laden (wenns denn überhaupt gehen sollte).
 
Unter XP kannste zu deiner 4850 eine x-beliebige 8´er Karte oder eine PhysX-Karte von Ageia, Elsa oder BFG einsetzen. Ageia-Karten liegen leistungsmäßig so bei einer 8600GT.

Unter Vista bleibt dir aus den genannten Gründen von HisN nur eine Zusatzkarte von Ageia, Elsa oder BFG.


Gruß
G.
 
@Onis: Mal aufs Datum geachtet? :D -> hinfällig

Du kannst unter XP ne zweite Karte einbauen, bringt aber nichts weil die günstigen Karten nichts leisten (außer unnütz Strom verbrauchen)
 
hmm mist ich hab Vista x64 also könnte ich nur ne Ageia Karte einbauen. Aber gibt es da nicht Schwierigkeiten was die Treiber anbetrifft. BZW. ist die Leistung überhaupt gut?
 
also ob die leistung gut ist weiß ich noch nicht. hab grad hier eine ageia physx karte liegen und werde sie dann nachher mal unter vista testen, aber treiber probs gibts da nicht. ich hab noch gehört das es bei windows 7 wieder möglich sein soll eine ati und eine nvidia als physx karte laufen zu lassen. auch das werd ich bald mal testen.
 
Für welche Titel soll denn die Karte genutzt werden? Denn tatsächlich hardware-beschleunigte PhysX-Spiele sind ziemlich rar ...

Ansonsten können auch die ATis zumindest mit den Software-Bibliotheken umgehen. ;)
 
Also mal ganz im ernst. Der praktische Nutzen ist gleich null (ok du hast bei Mirrors Edge nen paar Fahnen und Folien...). Die Ageiakarten sind im Vergleich zur aktuellen Geforceserie auch wirklich sehr schwach und ich persönlich finde das das nicht sehr attraktiv ist. Aber immerhin hat Nvidia erreicht was sie wollen: Alle kleinen Schwanzmark-Kiddies stellen sich vor wie geil es wär die Physikberechnung über ne andere Karte laufen zu lassen, kaufen sich dafür ne 2. Midrange Karten und Nvidia wird die Müllchips los. Eigentlich sogar sehr geschickt gemacht, muss ja keiner wissen das es vorerst total sinnlos ist und mit den schwachen Karten sowieso...
 
achso.
Ja also jetz auch speziell für Mirrors Edge bin ich auf dide Idee gekommen. Also im Prinzip herrscht hier ne Einigkeit das Ageiakarten totaler Schrott sind heutzutage
 
Nach meiner Lieblingsliste
http://physx.cwx.ru/

Unterstützt die alte Original-Hardware Mirros Edge nicht. Nur GPU-Physik.
Wenn Du so heiß drauf bist musste wohl zur Zeit komplett zu Nvidia wechseln.
 
Wobei die Liste aber u.U. nicht immer richtig liegt. Zumindest soll z.B. Sacred 2 durchaus hardwarebeschleunigt laufen, zumindest liest man da widersprüchliche Angaben. :confused_alt:
 
Ich hab bei Sacred 2 bis auf einen Unterschied im VRAM-Verbrauch bei aktiviertem/deaktiviertem Shader-PhysX nix gesehen. Also nicht das man da irgendwie was bemerkt :-)
Aber hier im Forum wurde auch schon erwähnt das die lustige DX10-Techdemo Cryostasis wohl auf der alten Ageia-Hardware läuft auch wenns nicht dabeisteht. Du könntest also schon recht haben mit Deiner Behauptung.
 
naja Geld für ne andre Graka hab ich im mom nicht (Schüler...)
Aber andererseits: cih find meine Graka echt Klasse nur en Vmod find ich einfach keinen :(((
 
@Janz :D


Soll es wirklich möglich sein in Windows 7 ATI und Nvidia Karten zusammen laufen zu lassen ?
 
Janz schrieb:
Die Ageiakarten sind im Vergleich zur aktuellen Geforceserie auch wirklich sehr schwach...


In einem hast du Recht, sich extra eine NVIDIA wegen PhysX kaufen ist biieeeeep *zensiert*! :)


Aber "schwach" würde ich so nicht behaupten. Ich zitiere mal aus diesem Test :

Alte Besen kehren gut - Ageias Physx-PPU rennt sogar einer 9600 GT davon und ermöglicht darüber hinaus auch Besitzern einer Radeon-Grafikkarte in den flüssigen Genuss eigentlich Geforce-exklusiver Physik-Effekte zu kommen.


Ich habe eine Ageia 128MB pci-e Karte für 20 Euronen in der Bucht ersteigert und bin, zumindest was Warmonger und die Cryostasis Demo angeht, mit ihr sehr zufrieden. :) Sie rennt ohne Probs in Kombi mit meiner 4870X2 und Treiberprobleme gibts auch nicht.




Gruß
G.
 
Hi,

habe ne 4850 und noch ne alte 8600Gt mit 1Gb und wollte mal fragen ob es wirklich stimmt, dass ich diese 8600gt dazu bauen kann um somit Physik X nutzen zu können?

Danke für ne Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen-Massenaufmarsch aufgelöst.)
Auch wenn die Antwort hier schon im Fred steht den Du scheinbar nicht gelesen hast.
Du hast Vista, Du kannst nur einen Graka-Treiber laden. Bei Dir geht es NICHT!
 
Ich habe aber Vista UND XP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt, die Regeln rufen!)
Aber gelesen hast du die oberen Beiträge immer noch nicht. Da steht nämlich die Antwort auf deine Frage.
Bei XP geht es!
 
Zurück
Oben