News Cluster auf Athlon XP Basis

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Der Kampf um die vorderen Plätze in der Liste der 500 schnellstens Computer der Welt wird jetzt durch einen Cluster auf Basis von PCs mit AMD Athlon XP Prozessoren erweitert. Der Cluster steht in der Universität Wien in Österreich.

Zur News: Cluster auf Athlon XP Basis
 
Ich weiss nicht ob es so sinnvoll ist so hochleistungsrechner mit AMD XP-CPUs auszurüsten :)
 
dazu kann ich nur eins sagen:

leck mich am buckel!!!!!!!!!!!
da macht es glaub ich keinen sinn mehr 3dmark laufen zu lassen! die punkteskala würde glaub ich nicht mehr ausreichen :)
 
naja die 3d mark leistung wird nicht so gut sein , denn les mal da sind nur Ati 8 MB drin....
aber bei sysmark 2001 wird das ding SEHR SEHR gut abschneiden :)
und das DivX komprimieren wird mit dem ding auch kein Problem meh darstellen

--------------------
visit www.cssprites.de.vu
- The Ultimat Sprites Portal -
 
Möglicherweise machen die mit dem Computer andere Sachen als solche behämmerten Benchmarks.

Ist aber nur so eine Vermutung....
 
man du vertsehst ja garkeinen spass
wir stellen uns nur vor was man damit TEORETISCH alles machen kann !!!
das is halt die fantasie des PC-Bestzers :)
 
netter Werbegag von AMD..

naja.. die Stromkosten müssen enorm sein... lohnt sich eignetlich nich...
 
Nicht lohnen ?
Naja, du solltest bedenken was man mit einem solchen Ding machen kann.
Es gibt Systeme in dieser Größe die Atombombenexplosionen simlulieren. Also sind fast keine echten Tests mehr nötig.
Es werden aber auch Lawinen und ähnliches simuliert, und damit zu lernen, wie man dem entgegen wirkt.
Wirbelstürme usw ..
Also so ein Recher ist wohl doch recht sinnvoll, wenn man die Möglichkeiten ausschöpft.
Wobei aber auch gesagt sei, dass du mit soviel Kapazität auch locker ein ganzes Telefonsystem abhören kannst, aber das würden die ja doch NIE machen *lol*
 
Zurück
Oben