News Aktualisierte Intel Desktop CPU Roadmap

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Basierend auf Daten des englischen Online-Magazins "The Inquirer" hat VR-Zone eine aktualisierte Roadmap zusammen gestellt. In dieser Roadmap geht es um die "normalen" Desktop-CPUs, hauptsächlich um die P4, aber auch die Celeron Prozessoren.

Zur News: Aktualisierte Intel Desktop CPU Roadmap
 
Wir werden ja sehn. Ich denke mit dem Hammer wird AMD technisch deutlich aufholen und wenn immer mehr Softwarehersteller ihre Produkte mit 64Bit Unterstützung ausstatten wird das bestimmt nen spannendes Duell geben.
 
Alles schön und gut! Aber wer bezahlt die horrenden Intelpreise?
 
Also das mit dem 64 bit braucht man doch im privaten bereich gar net.
Und zu der Frage mit dem Preisen dann schaut euch doch mal den ALdi PC an !
 
64bit ja oder nein

der Hammer wird kommen und Intel kann dann entweder einpacken oder sie nutzen das patentabkommen und klauen AMD die Technik wenn Ihre eigene 64bit CPU nicht versagt aber danach sieht es aus weil Intel keinen Privaten gebrach vorsieht weil die eigene Technik zu Teuer für private kunden ist. mal erlich eigendlich sind selbst 64bit zu wenig wenn man bedenkt das die technik in dem bereich schon weiter sein müsste! und CPU`s auf anderen Platvormen schon bei 128bit angekommen sind, sind 64bit gerade mal ausreichend!
 
So sollen die Modelle mit 2,6 und 2,66 MHz des Pentium 4...

Boa, die ziehen ja voll davon mit ihren 2,66 MHz.....lol
 
Ich find den Willamette Celeron alles andere als gelungen :(

Ich werd mir dann warscheinlich n 400 MHz P4, niedrig getaktet holen und den auf 533 oder mehr jochen, dann wirds auch nich so teuer ;)
 
So jedilein nu muss ich wieda was zu deinem dau-comment sagen ;)
Zitat: "der Hammer wird kommen und Intel kann dann entweder einpacken oder sie nutzen das patentabkommen und klauen AMD die Technik" -> wenn intel patentabkommen nutzt, _klauen_ sie nix! So weit klar oder ?

Und jetz sagst du mir welches Platform bitteschoen 128 bit CPus nutzt ? und wieso jetz aufeinmal 64bit AddressRäume "zu wenig" sind :)
Und mein Rat an dich: gib keinen weitern bleodsinn von dir, obwohl lustig zu lesen ist es schon ;)

MfG
moep ;)
 
Hallo
Der Hammer ist ein todgeborenes Kind. (Ohne Betriesystem und Software.)
Auser für die Betatester.
Aber die Nachricht hat nichts mit AMD zu tun!
Fiebre dem 26 Mai entgegen, da senkt Intel die Preise.
 
... und mit viel spannung erwarten wir alle den tag an dem amd dann auch mal bei der 2ghz grenze ankommt ...
vermutlich heißt der prozessor dann xp9500+ (lol) , vermutlich ist intel bis dahin bei realen 10ghz , vermutlich laufen amd cpu's dann nurnoch stickstoff gekühlt , da der 2100+ ( ich könnt mich todlachen) ja schon extrem heiß wird .
 
Ich hab gerade den kommentar von "Jedi1177" gelesen, und wollte eigentlich nur mal fragen, ob ich vieleicht irgendetwas verpasst habe? Also mir reichen die 16 Millionen Terrabyte Arbeitsspeicher, die ein 64Bit System verwalten kann, schon aus. Außerdem reichen für die meisten berechnungen 8 oder 16bittige Integerwerte völlig aus. Dazu kommt noch, das selbst ein 386 schon eine 80bittige FP Unit hat und ein Pentium 4 sogar schon 128bittige Integerzahlen per Hardware unterstützt (SSE2). Ich wollte aber mal fragen, wer nutzt eine 128Bit Integerzahl? Bitte um Antwort
 
Zurück
Oben