wer hat erfahrung mit kabel deutschland?

jocojo777

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
954
dieses jahr möchte ich von t-online wechseln.
kabel deutschland kostet die hälfe bei 30facher geschwindigkeit( bei mir im kaff gibts nur 396kbit/s-dsl).
hat jemand erfahrung mit kabel? würde mich freuen
 
also die versprochene bandbreite gibt es in jedem fall. Der service ist auch gut. Bei der ersten installation kommt dir nen installateur ins haus, dagegen kannste gar nix machen - und er muss an nen pc bei dir, um den anschluß frei zu schalten (war jedenfalls bei mir so) :D
 
Bei Unitymedia (Kabelanbieter von NRW) muss er nicht an den PC. Er bringt sein eigenes Notebook mit.
Sonst wird alles kostenlos angeschlossen.
Kabel sehe ich als einzige vernünftige Alternative zur Telekom. (QSC lasse ich mal raus).
Da ist die Speed immer so hoch, wie angeboten wird :)
 
die müssten noch vom hausanschluss ein kabel legen....
das telefon soll auch die gleiche nummer behalten können..?
hat jemand ein funkntzwerk?
 
Also ich bin ebenfalls bei Kabeldeutschland, und wir bekommen nicht die vollen 20.000kbit/s ... wir haben normalerweise zwischen 9.000kbit/s und 12.000kbit/s. Genau sagen wie viel du haben wirst, kann er dir erst, wenn er die Messungen bei euch durchgeführt hat.

An den PC musste er bei uns auch nicht. Er hat alles angeschlossen eingerichtet und den Rest haben wir dann selbst übernommen.

Joa, ich bin jetzt 2-3 Wochen Kunde bei Kabel Deutschland und muss sagen, dass die Datenübertragungsraten eigentlich stabil sind, allerdings gibts immer mal Zeitpunkte wo das Internet einfach wegfällt, und man dann bis zu ner halben Stunde ohne Verbindung ist. Zumindest ist das bei mir so.
 
HI

Die nummer kannst Du portieren lassen. Sollte daher keine Probleme bereiten.

Bei uns gab es damals auch nur ISDN bis Kabel Deutschland ins Spiel kam. Angefangen mit 6000er - 10000- 26000 und nu die 32000er und das zu einem Spitzen Preis.

Anfangs gab es viele Probs da es ja neu in der Region war, Aber nu rennt es wie sau.

Und die anderen von der T.... nunja da hat mein Schwager nur ärger mit.

An Deiner Stelle würde ich es nehmen.

von den 32000 kommen eigentlich immer so 28000- 31000 an. Also bin recht zufrieden.
Gruß
 
mir würde es schon reichen wenn 10000 ankommen täten, das wäre zu meiner jetzigen geschwindigkeit ein quantensprung...
ich finde es eh eine sauerei von telekom, ich zahl nun schon paar jahre für 6000er und bekomme knapp 400, ist echt ätzend... aber andere anbieter sind da warscheinlich auch fehl am platze.
die einzige vernünftige alternative wäre halt kabel
 
Wenn ihr Speedprobleme beim Kabel habt, liegt dass dadran, dass eure Kopfstation zu ausgelastet ist. Da arbeiten die Anbieter aber immer dran.
Musst mal ne Störung melden ;)
 
Ja Kabel Deutschland arbeitet eig. immer an verbesserungen / ausbau.

Wie gesagt kann nicht klagen. Und n ping 30 - 50 beim spielen.
 
kabel lief ein halbes jahr ohne probs, nur seit dezember hab ich täglich probleme, wie gesagt jedes mal wenn alle von ihrer arbeit nach hause kommen....

techniker war auch hier, kurz nachdem er weg war, das gleiche spielchen

mir kommt es so vor, umso mehr leute es bestellen umso mehr schwankungen treten auf... also die leitung wird geteilt sozusagen, anders kann ich mir das nicht erklären


ps: nimm trotzdem kabel musste auch ne lange zeit mit ner dummen 1000er leitung auskommen, du wirst dich freuen wenn du deine alte leitung los bist
 
sofern ich bei der neuen wohnung kabeldeutschland beziehen kann werde ich das auch riskieren.
unitymedia hingegen auf keinen fall. meine freundin hat gerade einen riesen spass damit..
ausfall seit montag .. kein inet - kein tel. und soll sich auch noch selbst mit deren subunternehmern auseinandersetzen. support = 0 und das bei einer kostenpflichtigen hotline.
 
naja aber dafür kostet es bei KD nichts, wenn da z.B was an den Leitungen ist oder so.

Mein Schwager musste da richtig asche für hinlegen das vond er T.... einer raus kam. ;)

Besser als jetzt wird es zu 1000%

evtl. nicht immer die 32000 aber wo hat man denn schon IMMER den vollen Speed^^

Gruß
Omen
 
Zurück
Oben