Startmenü Problem

HEDDA

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
420
Moin Forum,

Ich hab ein Problem mit dem Windows XP Startmenü. Würde gerne Firefox und Thunderbird dort im Startmenü links oben anzeigen lassen, so wie ich es vor meiner Neuinstallation hatte.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Rechtklick auf Taskleiste-->Eigenschafen-->im Reiter auf Startmenü-->Anpassen-->unten "im Startmenü anzeigen bei E-Mail und internet den Hacken setzten und OK drücken.

Doch: Es passiert nichts! Danach sind die Hacken auch wieder weg!

grüße
 
Du brauchst einfach nur die Firefox- oder Thunderbird-Verknüpfung da hoch ziehen!
 
Funktioniert nicht :(

voll komisch ey

Bei meinen anderen PC´s übrigens das selbe Problem. Überall Windows XP SP3, und sone blöde Startleiste. Nja, eigentlich braucht man die ehh nicht.
Muss dazu sagen, dass ich die InstallationsCD mit nlite erstellt habe. Vllt ist da ja irgentwas schiefgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mal versuchst den Firefox als Standardbrowser einzurichten?

So geht's:

 
nein, dass ist mir schon klar, bei mir ist Firefox der Standart Browser.







aber schaut euch das an! Dieser hacken verschwindet immer wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach mal bei Verknüpfungen der beiden Programme nen Rechtsklick machen, und dort An Startmenü anheften wählen, das bewirkt eigentlich das gleiche. Vielleicht klappt's.

markiert_neu.jpg


Es heißt Haken! Du hakst etwas an, und hackst nicht drauf rum (okay, mittlerweile vielleicht auch das :D)
 
Hmm klappt leider auch nicht. Ist bei mir gar nciht im Kontextmenü enthalten :(

:D ne hacken, das hab ich früher gemacht (wobei noobiges Hacken jetzt, also nix mit programmieren), jetzt finde ich mich immer wieder mit solchen Problemen ab.

@Offtopic: Gibts eigentlich für XP sowas wie in Linux und Vista, dass man beispielwsweise mit einer Tastenkombination nach einem Programm suchen kann und es dann starten kann?
Beispiel: Alt+F2-->Fire...->Enter; oder: ALT+F2-->foobar2000-->Enter; oder: ALT+F2-->gimp-->Enter

? dass wär mal echt hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben