Probleme beim spielen....

rk422

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
113
Moin,

was ist nur los mit meinem Dell Inspiron 1720?

Ich kann kaum ein Spiel ohne Probleme zocken, ohne irgendwelche ruckel orgien, abstürze und freezes.
Ich habe die Vermutung das es am Graka Treiber liegt, bin mir aber nicht sicher.
Woran könnte es noch liegen?

Mein System:

Intel Core2Duo T7500
2GB Ram
GeForce 8600m GT
320GB HDD
Windows Vista SP1
 
was für spiele spielst du denn??

PS:graka treiber is mögliches problem welchen benutzt du denn?
 
Also, dass Problem besteht erst seit kurzem. Wenn ich mich recht errinere, tritt es auf, seitdem ich einen Treiber von der Dell Homepage geladen habe.

Wo bekomme ich denn den neusten und "schnellsten" Treiber für meine Graka her.

Also ich denke nicht, dass es an den Spielen liegt, denn egal ob ich z.B minimale oder maximale Details einstelle, es ändert sich nichts am verhalten des PC´s.

Bestes Bsp.: Ich habe heute zum erstenmal seit 3-4 Monaten "Frontlines - Fuel of War" gestartet. Damals ging es perfekt, jetzt spinnt es nur rum und ich habe seitdem nichts an den Grundeinstellungen des Spiels geändert.
 
Wenn du den alten Treiber, den du vorher draufhattest wieder drauftust, sind die Probleme dann wieder weg? Ansonsten würden mich wie gesagt die Temperaturen interessieren. (GPU, CPU...)

MfG rubski
 
Also die beiden CPU Kerne liegen bei etwa 42°C im Win Betrieb.
Der GPU Kern im Win Betrieb bei 52°C.

Den habe ich nicht mehr. Welchen sollte ich dann am besten jetzt installieren, um das Maximum herauszuholen?
 
Die Idle Werte sind nicht so aussagekräftig. Unter Last wäre das interessanter, beziehungsweise vorm Freeze.

Alten Treiber findest du nicht mehr im Netz? Dann versuch mal irgendeinen (halbwegs) aktuellen.

MfG rubski
 
Damit das nicht falsch verstanden wird, die Freezes betreffen nur das Spiel an sich.

Also mit anderen Worten, das Spiel freezt, aber mit einem Griff auf Strg+Alt+Entf komme ich ohne Probleme wieder ins Windows.

Wo finde ich den die veränderte *.inf zu dem Treiber?
 
wer lesen kann ist klar im vorteil...

such die den treiber aus den du brauchst (betriebssystemabhängig), klicke drauf... es komme ne neue seite, oben unter dem nvidia logo steht denn "driver" und danebenen "modded inf"
 
So, hab mir nun mal die Temeperaturen unter Last angeschaut und zwar habe ich mal ne Halbe Stunde die Demo von Panzers Cold War gespielt.
Während des spielen lagen die Temperaturen der beiden CPU und der GPU bei etwa 65°C.
Ist das eine normale Temp. oder schon zuviel?
 
total normale temperatur. die cpu kann auch gerne bis zu 80°C heiss werden beim spieln und grafikkarten können auch gerne mal an die 100°C grenze gehen. kommt immer auf die geräte selber an und natürlich auf die games, wie sehr diese an der hardware nagen ;)
 
Zurück
Oben