Kapitel mit ProjectX einfügen?

accessfreak

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
34
Hallo,

hatte dir Frage zwar schon mal in einem meiner Post gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.

Arbeite seit geraumer Zeit mit ProjectX und bin sehr zufrieden damit. Das Einfügen mit Hilfe von Nero Visions ist mir mittlerweile zu umständlich.

Mit ProjectX kann man auch Kapitel einfügen, dafür gibt es extra eine +- Taste, genau wie für die Schnittpunkte. Leider gehen die Kapitel nach dem muxen verloren, bzw. können nicht angesprungen werden.

Weiß jemand, wie man ProjectX dazu bringen kann, das die Kapitel funktionieren?

thx
 
Soweit ich weiß, sind die Kapitelmarken einzig zum Export als CellTimes.txt gedacht. Dass eine CellTimes.txt erstellt werden soll, kann man in den Einstellungen unter "Extern" festlegen.

Über diese Datei kann man dann z.B. in freien DVD-Authoring-Tools a la IfoEdit oder MuxMan die Kapitelmarken (zusätzlich zu den mit ProjectX demuxten Elementarströmen) importieren und so eine DVD mit den anfangs erstellten Kapitelmarken ausgeben lassen.
 
stimmt, Du hast Recht - so eine CellTimes.txt habe ich im Verzeichnis gefunden. Habe mich schon gewundert, wo die herkommt.

Mit welchem Programm könnte man dann in ein mpg-File Kapitel einfügen? Mit NeroVisions habe ich das getestet, das geht - allerdings liegt dann das File als VIDEO (wie eine normale DVD, also mit VOB und so) vor. Wenn ich das auf den USB-Stick kopiere und bei meinem DVD-Player anstöpsel, startet der Film nicht, warum auch immer.
 
Zurück
Oben