Laptop herunter Gefallen, Brenner klemmt.

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
ich hab da schon wieder ein Problem mit meinem laptop, es ist mir heute heruntergefallen und als ich ihn gestartet habe, konnte ich das Laufwerk nicht öffnen, es blink nicht mal.
Wie kann ich es manuell öffnen und dann versuchen zu reparieren?
 
Also bei IDE Brennern für den PC ist irgendwo meist an der Front ein kleines Loch.
Wenn man da mit ordentlich Druck mittles einer Nadel reindrückt, öffnet sich das Laufwerk auch ohne Strom etc.

Habe aber keine Ahnung ob es so einen Notauswurf bei Laptopbrennern gibt.


Grüße
 
1. Wo kann ich denn nachsehen, ob es IDE oder SATA ist, das muss doch unter Systemsteuerung irgendwo zu finden sein.
2. Wenn ich z.b. meinen Brenner wechseln will, muss ich dann alles aufschrauben?
 
Bei Laptop Laufwerken gibt es ebenso einen Notauswurf.
Wenn du sehr viel Glück hast ,ist es aus den Anschluß gehöpft beim Aufprall.
Steht das Laufwerk außen ein bißchen vor?
Jeder Laptop hat ein anderes Prinzip.
Du kannst mal folgendes machen.
Laptop umdrehen meist mittig die Klappe öffnen.
Da müßte der Ram zu sehen sein.
Direkt ganz links daneben liegt der Brenner.
Schau mal,ob der mit 2 kleinen Schrauben fixiert ist,an so einen kleinen Blech mittig des Laufwerkes 2-3 cm.
Wenn ja die lösen und im geöffneten Zustand des Laufwerkes,den Brenner nach vorne rausziehen. Nur wenns geht gleichmäßig links wie rechts an den Schienen am Anfang des Laufwerkes ziehen,sodass sie nicht verbiegen.

Ob IDE oder Sata Systemsteuerung Modell notieren,und goggle eintippen.
Oder ausgebauten Zustand Modellnummer,per goggle eintippen,oder hier reinschreiben.
Dann wissen wir mehr.

Manche moderne Modelle haben auch werkzeugloser Wechsel der Laufwerke.
Nadel Notauswurf Laufwerk rausziehen.
Links und rechts am Anfang des Laufwerks neben den Schienen mal achten,ob da jeweils Klammern das Laufwerk halten.

Wie schauts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach mal alle primär zu erreichenden Schrauben gelöst und den Brenner, teils mit Gewalt, herausgezogen, danach habe ich gesehen, dass so ein Kabel (ganz orange) nicht mit dem Laufwerk verbunden war, ein bisschen Tesa Film später und es ist verbunden und wird auch angezeigt, nur wenn ich jetzt auf die Taste drücke, wo eigentlich das Laufwerk rauskam, passiert nichts.
Wenn ich versuche es Manuell zu ziehen, dann ziehe ich das koplette laufwerk raus.
 
Das sollte das Sata Kabel sein.Wenn das nicht verbunden ist läuft nichts.
Also hast du es mit Tesafilm prowesorisch befestigt,und windows zeigte es an.
Dann ist das Laufwerk schrott.
Neues und die mimik sollte laufen.
Gib mir mal dein Modell durch.

Bei IDE den hier http://shop.vv-computer.de/shop/article/351460?referer=geizhals.at

Bei Sata den hier
http://www2.anobo.de/2N3en_2O4ON_kv/articledetail.jsp?aid=25379&agid=699&ref=13

Ich hoffe ich konnte helfen.
Einbauen kriegst du selber wieder hin.
Nur die Schrauben nicht verbummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell ist GSA T20N
Das ist auch bei Geizhals gelistet, aber es ist IDE, geht das IDE Laufwerk und SATA HDD?
Inzwischen habe ich meinen Laptop normal am laufen, aber ohne Laufwerk.
Es ist einfach nicht drin, stattdessen habe ich einen holraum:freak:
 
Ja klar dieses hat nichts mit jenes zu tun.
Nimm den,hab ich nachträglich seit einen Monat drin,in meinen Lappi. Macht keine Zicken und spitzen Rohling Kompatiblität.
Das ist das IDE Modell.
http://shop.vv-computer.de/shop/article/351460?referer=geizhals.at
Und billiger gibt es keinen.
Der IDE stecker versorgt das Laufwerk mit Strom und Daten.
Erkennen tut er ihn wie du sagst.
Also ist dein Laufwerk hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke fuer deine Hilfe, wenn das nötige Kleingeld da ist, werde ist bestellen, oder im Laden um die Ecke einen kaufen.
Ich hab ja nicht mal ne ordentliche Graka, ich muss warten:freak:
 
Zurück
Oben