Lüfter dreht ungleichmäßig

FrittenFritz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
441
Hallo CB-Community,

seit kurzer Zeit dreht der Lüfter meines ASUS G1 AP 021c ungleichmäßig, d.h. er ist kurz laut dann wieder leise und das in Intervallen von 1-2 sekunden. Wenn er konstant laut drehen würds mich weniger stören. Hat irgendjemand eine Idee was das Problem beheben könnte?

Intel Core 2 Duo T7200,
2GB RAM,
160GB HDD,
8x DVD-Super Multi D/L Double Layer laufwerk,
Geforce Go 7700 Grafikkarte

Gruß

FrittenFritz
 
Schau dir mal die Temperaturen an. Wahrscheinlich liegt er die ganze Zeit an der Temperaturgrenze.

Lies dir mal ein paar ähnliche Threads durch, da gibts ein Tool womit du die "Grenzen" für die Lüfter ändern kannst. Ich weis grad leider nicht genaus wies heist. Evtl postets ja noch einer.
 
Hi, habe zwar kein laptop aber mein kumpel hat das mit den lüfter auch,
es sollte nicht schlimm sein aber haste schonmal im Bios geguckt auf was der lüfter gestellt ist?
Performance, Silent oderOptimal?? so heißt es bei mir .
 
@steuerzahler: mit welcher Begründung?

Ich kann da keinen Fehler sehen der das rechtfertigen würde. Für mich ist das einfach ein temperaturgesteuerter Lüfter der etwas suboptimal eingestellt ist.

Evtl hilft auch ein neues BIOS oder eben der Versuch es mittels Software zu beheben.
 
Danke für die vielen schnellen Antworten.

Garantie ist leider schon erloschen. Das Problem tritt wie gesagt erst seit kurzem auf, daher kann es eigentlich nicht an einer mangelhaften Montage liegen. ich werde am Wochenende
mal versuchen das Problem mittels software bzw. bioseinstellungen zu beheben.

Vielen Dank nochmal an alle!!!
 
Zurück
Oben