BIOS ständig auf reset

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Habe vor 2 Tagen etwa ein BIOS Update mittels USB Stick gemacht. Ging problemlos, aktuelles BIOS erkannt, überspielt. Neustart, stelle im BIOS alles neu ein, fertig. Geht.

Doch heute fahre ich hoch und er sagt mir, ich muss alles wieder neu einstellen. Stelle also alles wieder ein, fahre hoch, geht. Aber der resetet mir ständig die Einstellungen, wieso? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, speichere immer. Aber mal schauen wie es sich entwickelt, vielleicht isses jetzt weg.


EDIT:

Also das Problem besteht weiterhin. Ich kann zwar nach dem Einstellen beliebig oft Neustarten, dann bleibt alles gleich, aber wenn der PC über Nacht aus ist kommt das Problem zurück: Es steht dann da: "Please enter setup to recover BIOS Settings". Gibt zwei Möglichkeiten: Batterie im Arsche oder was im BIOS faul. Wie gesagt, das Problem bestand erst nach dem Update, ob genau da plötzlich die brandneue Batterie kaputt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich im Notfall machen müssen, aber hoffe echt, dass es nur die doofe Batterie ist. Werde, wenn ich die Soundkarte einbaue, das Ding austauschen und prüfen.

MfG



EDIT:

Also, gestern neue Batterie reingebaut, wunderbar, geht booten. Heute früh starte ich, was kommt... GENAU, BIOS RESET! SCHEISSE, wieder 5 Euro zum Teufel gejagt, ach verdammt! Was ist denn da los, will der mich verarschen?! Stellt der pünktlich um 24.00 Uhr immer wieder auf Anfang zurück oder was? Was kann ich denn tun, wie kann ich das UrsprungsBIOS zurückholen? Beim Updaten gabs bei mir auch keien Probleme und ich frag mich echt, wo der Fehler herkommt, gibts denn im BIOS ne Option oder was ist da kaputt? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben