Musik-Filme Gesucht!

gästlee

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
201
Hi, ich bin für schulische zwecke auf der Suche nach Musik Filmen..
das heißt, in dem Film, geht es entweder um Musik, oder es wird so viel Gesunden, das man ihn als Musik Film bezeichnen Muss...

Folgende hab ich bis jetzt,.. von den meisten glaube ich das es welche sind, bei nicht allen bin ich mir aber sicher...

vlt kennt jemand noch einen,..
ich will aus den Filmen die Trailer zusammen schneiden und der Klasse präsentieren, als "ultimative" Musik Film sammlung ...

---> Sind ja auch ein paar geile filme dabei :)

50 cent Get Rich or Die Tryin
Hustle and Flow
Soul Plane
Hip Hop Hood ?
In the Mix ?
8 Mile
Moulin rOuge
Abba
Night before Christmas
Phantom der Oper
Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
Charlie und die Schokoladenfabrik ?
Blues Brothers
Scarface ?
Sister act
Sister act
Die Kinder des Monsieur MAthie
Die verrückte Welt der Amelie
Dschungelbuch
This Is Spinal Tap
Almost Famous - Fast berühmt
Detroit Rock City
High Fidelity
The Beatles - A Hard Day's Night
The Who - The Kids are alright
The Rutles - All You Need Is Cash [UK IMPORT]
Tommy - The Movie (The Who)
Richy Guitar
Not A Girl
Glitter - Glanz eines Stars
The Producers
Repo! The Genetic Opera
Dreamgirls
Walk the Line
Operette
Frauen sind doch bessere Diplomaten
New York, New York
Wenn du bei mir bist
Tommy
Alter Kahn und junge Liebe
Mambo Kings
Gimme Shelter
Purple Rain
The Suburbans – The Beat Goes On!
Absolute Beginners – Junge Helden
Gib Gas – Ich will Spaß
Die Heartbreakers
Glory Days
Das Musikhotel am Wolfgangsee
Home of the Brave
Hairspray
The Band
Masque de Lune
Dirty Dancing
Auf Wiedersehen, Mary Poppins
The Sound of Music
Hugh Lofting
Doktor Dolittle
Jesus Christ Superstar
Wenn der weiße Flieder wieder blüht
On the Road Again
Hey Let's Twist
Gitarren der Liebe
The Song remains the same
French Can Can
Zauber der Bohème
Dancing Lady
Saturday Night Fever


Ich hab jetzt fast eine Stunde Wiki durchforstet, und ich muss sagen, die meisten filme sind alt, und kenn ich nicht,.. und es wäre toll, wenn jemand vlt noch neuere Filme kennt,.
denn ich brauche zu jedem Film einen Trailer ... denn ich vorzugsweise von Moviemaze.de lade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"August Rush" (dt.: "Der Klang des Herzens") ist noch ein Film, in dem Musik eine sehr zentrale Rolle spielt. "Spiel mir das Lied vom Tod" ist auch stark vom Soundtrack gepraegt bzw. sogar nach diesem gestaltet worden.
 
Rockstar

Der Sänger einer Tribut/Cover Band bekommt die Chance der Sänger seiner "Vorbild" Band zu werden, und muss bald Feststellen das das Leben eines Rockstars doch bisschen was anderes ist.

Hier mal der Trailer

***********

Moonwalker mit Michael Jackson
School of Rock - Jack Black ?




Hip Hop Hood ist kein Musikfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenacious D, das Metalduo mit Jack Black hat auch 1 (oder mehr Filme), Pick of Destiny heißt der glaub ich. Ist ganz lustig :D School of Rock gibt's mit Jack Black auch noch, wo er eine Klasse zum Rock 'n Roll führt glaube ich...
 
-Beat Street
-Rocksteady
-Wild Style
-Status Jo
-Street Style
-Stom the Yard
-Step Up
-Step Up 2
-Planet B.Boy
-The dancer
 
Zuletzt bearbeitet:
- ray (filmbio von ray charles)
- quadrophenia (ebenfalls bzgl the who)
 
Dancer in the Dark -> Björk

Was ist generell mit den Tarantino-Filmen? Die sind ja auch bekannt für ihre Musik. Aber da singt keiner.

Btw: Scareface ist doch kein Musikfilm!?
 
The Karen Carpenter Story
Der große Caruso (The great Caruso)
 
Ich bedanke mich mal recht herzlich bei euch allen!
:) jetzt wird gesucht, geloaded, geschnitten, und gebrannt ... *puhhhh* ... das is ne arbeit ...
 
Zurück
Oben