Notepad exe benötigt

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
hi leute kann mir ml bitte einer von euch mit nem windows xp system die notepad exe online stellen? habe meine gerade mit nem Programm überschriebn und sie nicht gesichert, leider funktioniert das andere nicht ;-)
 
Eigentlich sind von der Notepad.exe mehrere Kopien auf dem System und eine Automatik-Funktion sorgt dafür, dass das Programm bei einem Anwender- und/oder Systemfehler, wieder hergestellt wird. Was ist passiert? Hast Du das System nach den Kopien abgesucht?

Hier die Verzeichnisse:

C:\WINDOWS\NOTEPAD.exe
C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.exe
C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\NOTEPAD.exe

Wenn alle Dateien "wech" sind, kannst Du das Programm wieder herstellen indem Du:

Deine Windows-Installations-CD einlegst -> gehe über "Start" zu "Ausführen" und kopiere die nachfolgende Zeile in das Feld hinter "Öffnen"


Expand X:\i386\notepad.ex_ %WinDir%\System32\Notepad.exe


Den Buchstaben "X" hinter dem Befehl "Expand" erstetzt Du durch den Laufwerksbuchstaben des CD/DVD-Laufwerkes.

Mit dem Befehl wird das Programm "notepad.exe" aus der Datein "notepad.ex_" extrahiert und als Notepad.exe ins Windows-System-Verzeichnis kopiert.

Nach diesem Vorgang, kannst Du das Programm noch in die anderen (o.g.) Verzeichnisse kopieren.


Blattwerk
 
Zurück
Oben